Gloriosa zum Antreiben über die Heizung stellen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Thüringen - WAK -
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Gloriosa zum Antreiben über die Heizung stellen?

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 08:15 Uhr  ·  #1
huhuu ihr lieben ich hoffe auf rasche hilfe

Weiss denn zufällig jemand ob ich die knollen meiner gloriosa zum antreiben ins fenster legen kann,da ist es schön warm durch die heizung drunter. das sind die zwei einzigsten knollen die mir bissl sorgen machen ich kann machen was ich will nichts passiert,
eingetopft sind sie,stehen bei zimmertemperatur im wz und die Triebaugen sind auch schön vorhanden,habe mit dem Topf das gleiche gemacht wie mit meiner zweiten Glori die jetzt schon über einen meter aus dem topf raus is..

vielleicht liege ich falsch aber ich bilde mir fast ein das die erde wenn sie feucht is wahrscheinlich doch zu kalt ist zum austreiben für sie...

nun war der blitzgedanke da,das ich sie aus dem topf nehme u auf einem handtuch oder so auf die fensterbank packe ,die is aus mamor und durch die heizung immer angenehm warm..und statt zu giessen eventuell nur besprühe das sie nicht austrocknet...

was meint ihr denn...könnte das klappen??? vielleicht weiss auch jemand ob sie überhaupt noch treibt....

wäre für jeden tipp echt dankbar,ich hänge unwahrscheinlich an meinen gloris
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Gloriosa zum Antreiben über die Heizung stellen?

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 08:24 Uhr  ·  #2
Ich frage mich warum du bei dem Wetter überhaupt noch die Heizung anhast.

Is bei dir so schlecht isoliert das es drinnen friert?
Azubi
Avatar
Herkunft: Thüringen - WAK -
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Bitte wie?

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 08:45 Uhr  ·  #3
hm das ist eine sehr gute frage die du da stellen tust,ich würde sagen thema zu 100 % verfehlt mein freund aber ist nicht weiter tragisch ich will es dir eben kurz erläutern bevor dir noch mehr solche sinnlosen fragen hier einfallen ....ja warum hab ich wohl noch die heizung an im wohnzimmer aus dem einfachen grund weil es ohne abends zu kühl ist bei einer aussentemperatur von 5 grad


hier is was los
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.