Frostschaden bei Schmetterlingsflieder ??! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 74  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Frostschaden bei Schmetterlingsflieder ??!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Mai, 2010 10:55
Meine Treiben auch schon aus. Allerdings hab ich sie letzten Herbst erst gepflanzt und sie waren kaum 30 cm hoch. Hab sie mit Laub abgedeckt und nun treiben sie seit 3,4 Wochen von unten wieder aus...
Die große Mutterpflanze hat schon den vorletzten Winter nicht überlebt, dafür aber fleißig von unten neu ausgetrieben, auch mehrere Meter weit weg...
Offlinelys
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 16 Mai, 2010 14:27
Die ersten beiden von insgesamt an die 10 treiben wieder aus \:D/ einer vom Boden aus und der andere aus diversen alten Blattachseln...

Bleibt zu hoffen daß die anderen sich auch noch fangen [-o<
Azubi
Azubi
BeitragFr 04 Jun, 2010 19:52
Hm....da scheint es ja mehreren so zu gehen...und ich hatte schon Angst, dass ich mit meinem Flieder was falsch gemacht hatte.

Meiner hat naemlich letztes Jahr um diese Zeit schon so wunderschoen geblueht und heuer is noch kaum was zu sehen. Aber er treibt auch von unten wieder aus und auch an einem einzigen Ast ganz oben bilden sich neue Triebe.

Soll ich die alten an denen nichts zu sehen ist komplett abschneiden?

Ich hab ausserdem im herbst noch 2 ganz kleine Fliederlein gepflanzt...von denen is aber noch nichts zu sehen...bin gespannt ob die noch kommen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 04 Jun, 2010 20:26
:-k Ja, das scheint der Schmetterlingsflieder-Killer-Winter gewesen zu sein.
Aber bei mir treiben auch die ersten wieder zaghaft aus. \:D/

LG, leines
OfflineGast
BeitragFr 06 Mai, 2011 20:20
Hallo, ich habe seit 7 Jahren einen Schmetterlingsflieder,war immer sehr schön.Aber dieses Jahr war der Temperatursturz zu krass,und die Blätter sind erfroren. (Ich dachte schon,dass meine Nachbarn was drüber geschüttet hätten,war schon sehr erschrocken,derweilen war es die Mutter Natur. [-( )Aber ich hab keine Bedenken,weil ich ihn wieder zuschneide,bis zu den erfrorenen Blätter,er wächst sowieso schnell.Müßte eigentlich wieder blühen bis Juli od.August,eher hat er sowieso nicht geblüht.
Ich würde sagen,einfach nur sich trauen zu stutzen. Gruß Hilde:D
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frostschäden von Rossi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2001

Mi 09 Apr, 2008 11:25

von Maki Neuester Beitrag

Pfennigbaum - Frostschaden von friedhelm1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3314

Fr 26 Jan, 2007 19:28

von knupsel Neuester Beitrag

Frostschaden an Kastanienbäumchen von Sternenkind, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3172

Sa 26 Apr, 2008 19:02

von Sternenkind Neuester Beitrag

Frostschäden an Hortensie von Regenwürmli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

28303

Do 15 Mai, 2008 22:25

von Regenwürmli Neuester Beitrag

Efeu mit Frostschaden,,, von RoteZora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

12342

Fr 06 Feb, 2009 15:57

von RoteZora Neuester Beitrag

Frostschäden an Palmen von eisenspeer, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4984

Mi 15 Apr, 2009 12:31

von gude Neuester Beitrag

Kiwi mit Frostschaden ??? von Bommel5, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2728

Do 15 Apr, 2010 22:13

von dnalor Neuester Beitrag

Frostschaden am Fächerahorn von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

7837

Sa 07 Mai, 2011 19:46

von schnittie Neuester Beitrag

Euphorbia hat Frostschaden, was tun? von Angelikasch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1400

Sa 18 Feb, 2012 9:36

von Angelikasch Neuester Beitrag

Frostschaden an Bauernhortensie von Malikay, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

2376

Di 28 Feb, 2012 14:14

von Malikay Neuester Beitrag