Blumentopf...aus alt mach neu...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederrhein
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 10:28 Uhr  ·  #16
Hallo zusammen!

Ich danke Euch sehr für den Beitrag. Deine Töpfe sehen wirklich super aus, Black_Desire. Schon seit Tagen denke ich darüber nach, wie ich meine langweiligen Töpfe bloß etwas farbenfroher bekommen könnte. Ich denke, ich werde mich heute Nachmittag direkt dransetzen und mit dem Gestalten beginnen.

Ganz viele Grüße,
Hydrangea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 11:11 Uhr  ·  #17
Hallo Hydrangea,

erstmal herzlich Willkommen hier bei den Pflanzensüchtigen...

Danke für das Kompliment und ganz viel Spaß beim gestalten und noch mehr Spaß hier im Forum...
welcome_059.jpg
welcome_059.jpg (11.84 KB)
welcome_059.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 14:56 Uhr  ·  #18
Die bemalten Töpfe sehe ja SUPER aus!!!
bin über die Suchfunktion hier gelandet und hänge mich mal dran...
Wie fest ist denn die Farbe und hält sie auch kräftiges Gießen aus?
Ich will nämlich Tonröhren anmalen. Die sind so richtig terakotta-rot,
das gefällt mir für das neue Terrarium nicht.
Die fertigen Röhren sollen Höhle und Kletter"felsen" werden,
deshalb muss die Farbe (nach dem Trocknen) ungiftig sein.
P1000186.JPG
P1000186.JPG (33.33 KB)
P1000186.JPG
Anton gefällt es!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 16:13 Uhr  ·  #19
Habe auch mal was versucht aber irgendwie....ist das alles Pfusch

Das sieht mehr nach Variante : Mülleimer aus (Folie war runter gesetzt )




Na ja und das habe ich eben nur schnell und nebenbei gemacht. Das ist Kunststoffgrundierung, die ich aber irgendwie nicht richtig dosieren konnte-ist alles etwas fleckig. Müsste da theoretisch noch wetterfester Klarlack drüber?



Brauche Tipps...dringend
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 20:02 Uhr  ·  #20
Den unteren hast du mit Servietten bearbeitet? Dann solltest du nach dem trocknen nochmal mit dem Kaleber drüber, oder du nimmst Klarlack. Hauptsache wasserfest.

Mülleimer würd ich nicht sagen , der hat schon irgendwas
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 12:44 Uhr  ·  #21
Hallo,

durch diesen Thread hier habe ich das Forum überhaupt entdeckt - und mich gleich mal angemeldet, weil ich hierzu noch einige Fragen habe.

Also:
Ich hab einige Tontöpfe, die allerdings auch frisch bepflanzt bzw. "besät" sind. Dass ich die verschönern möchte, ist mir quasi erst danach aufgefallen.

Kann ich sie dennoch außen bemalen und die Serviettentechnik anwenden?
Mal abgesehen davon, dass ich pflanzenmäßig noch in den Kinderschuhen stecke (also ein echtes Greenhorn bin *Schenkelklopfer*), bin ich auch eine totale Bastelniete. Super Voraussetzungen, oder?

Servietten kaufen kriege ich beispielsweise noch hin, aber bei der Suche nach Farbe, Serviettenkleber und/oder (?) Lack oder so bin ich gerade schon völlig überfordert und bräuchte eine idiotensichere Ansage, was für Farben und Lacke ich nutzen kann oder soll, wie und warum.

Ich würde mich auch über andere Ideen freuen - und natürlich auch über inspirierende Fotos!
Irgendwo las ich was von in Gips getauchter und dann um einen Topf gewickelte Spitze - anrühren, eintauchen, rum matschen oder wie? Und wie sieht sowas dann aus?
Oder wie stellt man Tontopffiguren her? Hab da schon tolle gesehen, aber keine klare Vorstellung, wie das gehen soll.
Oder ...?

Freu mich auf total viele Anregungen und deppensichere Erklärungen!

Grüße,
Tinkerbelle
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Oldesloe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Blumentopf...aus alt mach neu...

 · 
Gepostet: 04.05.2011 - 13:23 Uhr  ·  #22
ich finde Eure Blumentöpfe auch einfach nur Klasse!
Ich mag es sowieso eher wenn etwas individuell gestaltet wird und von kreativen, individuellen Ideen gibt es hier im Forum ja sehr viele tolle Beiträge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.