Garten geerbt !

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo!
Bin neu. Hier im Forum und auch was das Gärtnern betrifft.
Habe sozusagen einen grossen Gerten geerbt. Er ist ca. 15 m breit und 30 m lang.jetzt gibt es da nur vermoosten Rasen.

Seit Tagen suche ich nun Infos im Internet. Ich habe keine Ahnung aber viele Ideen.
Einen Teich will ich natürlich und ein paar Bäume. Und viele Blumen !!!!

Habe schon viel hier gelernt.
Habe aber noch tausende Fragen.

Und beim Unkrautjäten habe ich wohl schon so manches Blümchen tausgerissen.
Also: Auf gute Zusammenarbeit!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 16:44 Uhr  ·  #2
Ja dann, ein herzliches Willkommen und frag einfach, was Du wissen möchtest und nicht findest.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 17:36 Uhr  ·  #3
Hallo Chiva,
herzlich willkommen hier! Ich hoffe, Du kriegst alle Infos, die Du brauchst!
Viel Spaß und gutes Gelingen für Deinen neuen Garten.

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 20:04 Uhr  ·  #4
Hi Chiva,
herzlich willkommen hier , denke da werden viele tolle Tips kommen , warte mal ab....
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 21:31 Uhr  ·  #5
Ein herzliches Willkommen auch von mir

Bin schon gespannt auf deine 1000 Fragen und ich hoffe ich kann dir bei möglichst vielen helfen

LG
Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 21:33 Uhr  ·  #6
Herzlich willkommen!
Ich kenn mich zwar mit dem ganzen lateinischen Kram nicht aus, aber was gärtnern betrifft hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht.... Vielleicht kann ich Dir ja auch ein paar Tipps geben! Ich würde ja auch gerne einen Garten erben!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 21:47 Uhr  ·  #7
Erst mal herzlich willkommen!

Tja, einen eigenen Garten hätte ich auch gern....träum!!!!

Aber weder das Geld dazu noch jemanden zu beerben....

Aber Hilfe findest du hier mit Sicherheit. Einfach nur fragen.

Ilyana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 21:51 Uhr  ·  #8
Hallo Chiva,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Pflanzenfreaks
Viel Spass beim Durchstöbern und nur Mut zu Deinen Fragen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 09:43 Uhr  ·  #9
gratuliere zu deinem erbstück. Willst du später auch hausbauen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Danke für so einen herzlichen Empfang! :D

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 11:53 Uhr  ·  #10
Habe mich sehr gefreut, hier so empfangen zu werden.
Mit dem Garten habe ich mich zunächst ziemlich allein gefühlt. Das hat sich ja dann jetzt geändert.
Danke an Euch.
@ nazareno : das haus war gleich dabei.

Jetzt habe ich gleich meine erste Frage: wie bekommt man das Bild unter seinen Namen?
Hier ein paar Fotos, wie es jetzt in meinem Garten aussieht.
PICT0029.JPG
PICT0029.JPG (1.06 MB)
PICT0029.JPG
PICT0028.JPG
PICT0028.JPG (1.12 MB)
PICT0028.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 11:59 Uhr  ·  #11
Das Bild ist dein Avatar! Einfach im Profil auf Avatar klicken, eins aussuchen (es gibt Fertige oder eins von deiner Festplatte) und los!

Herzlich Willkommen auch von mir

Wir kriegen deinen Garten schon "dicht"

Frank hat mal Vorschläge gemacht:

forum/viewtopic.php?t=3806&highlight=gartengestaltung

Sonst bemüh mal die Suchfunktion : Gartengestaltung! Da sind jede Menge Ideen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 12:01 Uhr  ·  #12
hallo

hab dir ne pn wegen avatar geschickt

mit unserer hilfe wird das schon eine oase werden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 12:26 Uhr  ·  #13
Von mir auch erstmal ein ganz herzliches Willkommen.
Ich denke, mit deinen Fragen bist Du hier bei uns goldrichtig.
Ich hoffe, daß das Haus dazu viele Fensterbänke hat, denn die werden bestimmt bald sehr voll sein. Und mit dem Garten, das kriegen wir auch hin

Gruß...jenny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 12:55 Uhr  ·  #14
Ob Ihr es glaubt, oder nicht. Es gibt im ganzen Haus nur ein einzige Fensterbank
Aber einem geschenkten Gaul.....!

Mein erstes Beet ist fertig! Quer über den langen Weg, ca. 3m breit. jetzt muss man einen Bogen laufen. einen Pavillon habe ich mir auch besorgt. erst mal aus allu, aber ich werde mir einen aus Holz bauen, direkt vor diese grosse Hecke.
Ganz am Anfang links ist jetzt ein mini-nutzgarten. Und rechts vor dem Holzpavillon kommt ein Teich hin , ca. 3x6m.
Nur meine Passis haben noch keinen schönen Platz

Aber das wird schon.
Hat von Euch schon mal jemand einen Mamutbaum gehabt. Der soll bei mir mitten rein.l
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Garten geerbt !

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 14:10 Uhr  ·  #15
Was, nur eine Fensterbank Aber doch hoffentlich nicht nur ein Fenster? Nein, Scherz.
Das hört sich doch schon gut an, was Du bisher so gemacht hast. Ichhabe für meine Passis auch noch keinen schönen Platz gefunden. Vielleicht fällt uns da ja noch was ein. Ich hätte ja gerne so eine Pflanzentreppe, damit man alle Passis gut sehen kann.
Mit dem Mammutbaum wäre ich vorsichtig. Man sollte, bevor man einen Baum pflanzt schon daran denken, wie groß er mal wird. Vielleicht hat man dann im Garten nur noch Schatten, oder Fenster werden dadurch zu und es ist im Raum dahinter dann dunkel, oder der Baum sprengt einfach den Garten. Dahe rnicht zu voreilig große Bäume pflanzen.

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.