Ranunkel bewurzeln, aber wie?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Ranunkel bewurzeln, aber wie?

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 11:09 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,

ich habe mir gestern von einem Strauch (Ranunkelstrauch) ein paar Zweige in die Vase gestellt.
Mir gefällt dieser Strauch so sehr, dass ich ihn gerne in meinen Garten Pflanzen würde.
Nun meine Frage, reicht es, den Strauch einfach ins Wasser zu stellen, damit er Wurzeln bildet oder muss ich noch was anderes machen?

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Bis dahin schönes WE mj
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ranunkel bewurzeln, aber wie?

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 19:27 Uhr  ·  #2
Die Vermehrung ist eigentlich sehr leicht. Man sticht die wachsenden Wurzelausläufer ab. Das kann man das ganze Jahr tun, aber nicht wenn es sehr heiss ist, dann haben die jungen Pflanzen nicht genug Kraft,um es zu überstehen. Jetzt wäre eigentlich die richtige Zeit,wenn du Ausläufer hast.Eine andere Variante kenne ich leider nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.