Narzissen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: weibern
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 19:34 Uhr  ·  #1
Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich hab ein paar Narzissen, die sind meinem Nachbarn mal "zufällig" am Waldesrand neben unserem Garten abhanden gekommen. Die Erlaubnis hätt ich, sie zu bekommen, nur wann buddel ich die am besten aus, um sie nicht zu beleidigen?

Danke für die Hilfe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 19:36 Uhr  ·  #2
Am besten nach der Blüte, damit Du anhand der Blätter noch siehst, wo sie stehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 19:41 Uhr  ·  #3
Ja, ich würd sie auch nach der Blüte ausgraben, wenn die Blätter anfangen zu vergilben. Da gehen sie ohnehin in die Ruhephase und fühlen sich sicher am wenigsten gestört.
Es lebe der feinfühlige Gärtner!

LG Theresa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: weibern
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 20:00 Uhr  ·  #4
Danke, sehr Hilfreich. Gelagert werden die ja kühl und dunkel, nehm ich mal an. Und eingesetzt im Herbst dann wieder, oder?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 20:26 Uhr  ·  #5
Das war alles richtig!

LG Theresa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 20:32 Uhr  ·  #6
Narzissen? Nö - ich hab' meine, wenn ich umpflanzen mußte, immer gleich wieder in die Erde ... Narzissen brauchen doch net jedes Jahr rausgeholt werden, die werden auch so jedes Jahr schöner und voller und mehr
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 20:33 Uhr  ·  #7
So mache ich es auch - werden gleich wieder eingegraben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 20:34 Uhr  ·  #8
Geht beides! Ich lass meine immer drin und Schwiemu in spe holt sie raus, um Platz für die Dahlien zu haben. Und bei uns beiden blühen sie immer gut.

LG Theresa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: weibern
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 27.04.2011 - 21:13 Uhr  ·  #9
@rouge: ja, aber die sollen ja nicht dort bleiben. sonst lass ich sie auch immer drinnen
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Narzissen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 08:36 Uhr  ·  #10
Danke für die hilfreichen Tipps...... kann ich gut gebrauchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.