englischer Flieder wie vermehre ich diesen???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

englischer Flieder wie vermehre ich diesen???

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hallo ich bins schon wieder,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit den englischen Flieder zu vermehren??? Kann ich da Zweige abschneiden und diese ins Wasser stellen??? oder wie macht man das??? Geht es überhaupt???

würde mich echt freuen wenns gehen würde.

Liebe Grüsslen
Yvonne
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: englischer Flieder wie vermehre ich diesen???

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 17:25 Uhr  ·  #2
Hallole Yvonne,
ich selber habe bis jetzt nur erfolgreiche Erfahrung mit einem Sommerfliedersteckling, den ich allerdings im Herbst einfach direkt in die
Erde gesteckt habe...ich an Deiner Stelle würde es einfach mal austesten, einen direkt in die Erde und einen ins Wasserglas
Wenn Du hier im Forum unter "Suchen" den Begriff Flieder eingibst, kannst Du auch noch einiges nachlesen....
Viel Erfolg wünsche ich Dir
Sommerfliederablegervon Herbst06 am 14.04.07.JPG
Sommerfliederableger … 4.07.JPG (113.63 KB)
Sommerfliederablegervon Herbst06 am 14.04.07.JPG
Sommerflieder
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: englischer Flieder wie vermehre ich diesen???

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 22:07 Uhr  ·  #3
ich werds morgen gleich mal testen....gebe dir dann bescheid...also mal daumendrücken das eins der beiden klappt
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: englischer Flieder wie vermehre ich diesen???

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 22:47 Uhr  ·  #4
sieht so aus als würde das wasserglas gewinnen..grins.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.