Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 18:36 Uhr  ·  #1
Ist mir gestern zugelaufen weil sie so schön war. Ich dachte, dass man die vielleicht auspflanzen könnte, aber Daves Garden meint ab 9a. Kennt sich jemand mit der Sorte aus und hat vielleicht (positive) Berichte?

Sonst topfe ich sie lieber nur um und überwintere sie frostfrei

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 21:57 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 22:16 Uhr  ·  #3
Danke! Gegoogelt habe ich selber schon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 · 
Gepostet: 15.04.2011 - 22:27 Uhr  ·  #4
Das du googlen kannst,denke ich mir...
Leider habe ich kein Photo mehr von meiner Pflanze die ich hatte ,SIE IST MIR EINGEGANGEN im Winter,vieleicht hift dir das?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 19:43 Uhr  ·  #5
hallo
das ist doch bestimmt eine magellanica-hybride? sieht doch so aus... ich würde einen steckling auspflanzen und mal schauen... selbst davesgarden kann man nicht immer trauen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fuchsia Tom West! Auspflanzen oder eintopfen?

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 20:32 Uhr  ·  #6
moin, moin

also zunächst muss ich mal wieder unken.... ist es wirklich eine "waschechte" Tom West???? Die sieht mir doch etwas zu Schlüppi-rosa aus.... aber vielleicht täuscht auch das Foto.

Ich weiss, das die "Tom West" in Sachsen erfolgreich in Gärten kultiviert wird Im Winter werden sie angehäufelt und erst im Frühjahr zurück geschnitten. Die Pflanzen wurden allerdings auch als recht "erwachsene" Pflanze (gut durchwurzelter 12er Topf) im Frühjahr schon gesetzt. Der Standort ist sonnig. Der Neuaustrieb erfolgt relativ spät..... vor Mitte April ist damit nicht zu rechnen.


Ciao, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.