HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 18:04 Uhr  ·  #1
An alle Gartenexperten:

Ich kam heute mit einer Gartenbesitzerin aus der Nachbaschaft ins Gespräch, weil ich an ihrem Zaun fotographiert habe. Im Gespräch erwähnte ich das Forum, weil sie fragte was ich mit den Bildern mach, und schwupps bekann ich eine private Gartenführung . Vom Fischteich bis zum Apfelbaum, voner Tomate bis zur Stachelbeere alles da. Sie zeigte mir eine Pflanze die sie selbst nicht kennt. Ich nicht dumm schnell ein Foto mit dem Hinweis gemacht , dass ich Euch befrage und ihr das Ergebnis mitteilen werde. Zum Abschied schenkte sie mir noch eine Tomate die ganz kleine Früchte bekommt. Schaut euch mal das Foto an und verrate mir wie die Kleine heist. Danke schon mal für euere Mühe.
Gatenkind.jpg
Gatenkind.jpg (245.21 KB)
Gatenkind.jpg
Gartenkind
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 18:07 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 18:10 Uhr  ·  #3
Jau, das isse. Man Kerstin, warst ja wieder oberschnell. Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz

 · 
Gepostet: 18.04.2011 - 23:39 Uhr  ·  #4
Schau mal Petra,da hast Du mich genau nach dieser Pflanze gefragt ,bei Errungenschaften und Schnäppchen!


Beitrag vom: Do 07 Apr, 2011 19:22
Anne,
da hast du ja wieder einen schönen Fang gemacht Klär mich mal auf was das für hübsche Rosetten sind; und die Orchi ist.
_________________
LG Petra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: HELP - Unbekanntes Gartenkind- Lewisia cotyledon- Bitterwurz

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 00:11 Uhr  ·  #5
Du, mag sein. Weiste, das ist doch etwas anders, wenn man die Pflanze in natura sieht; aber danke für die Unfähigkeitsbescheinigung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.