Ich stricke

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 22:07 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von SandraD
Hallo Katie
klöppeln nimmt aber gar nicht so viel Platz weg und man kann auch echt moderne Sachen damit machen. Bilder, dreidimensionale Anhänger, Blüten, Mobilés, Deckchen - richtige Kunst. Guck mal unter http://www.das-kloeppelhaus.de. Da habe ich mal gelernt und etliche Kurse gemacht! Tolle Geschichte.


Da muß ich dir allerdings widersprechen, mit dem Platz, erstes können Klöppelsäck sehr groß sein, und dann sind es Herdentiere, wie Spinnräder auch, erst hat man keines und wünscht sich sehnlichst eins, dann gehts ganz schnell und man hat 6 oder noch mehr.

Und du sprichst nicht von Platzproblem?????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 10:30 Uhr  ·  #437




Diese hier waren meine etwas anspruchsvolleren Werke der letzten Wochen. Hat einen Mordsspaß gemacht. Und die nächsten sind auch schon in Arbeit. Der nächste Winter kommt bestimmt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 11:41 Uhr  ·  #438
Das sind keine Socken, sondern Kunstwerke!
Die würd ich mich ja gar nicht trauen anzuziehen!

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 12:32 Uhr  ·  #439
Tolle Socken hast Du da gestrickt Mantarinchen.

Ich stricke immer nur ganz "stinknormale".
Aber wenn ich das so sehe............

VG
rose45
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 13:26 Uhr  ·  #440
Danke Euch beiden.

Die beiden Modelle sind aus den weiter oben erwähnten Büchern mit englischen Anleitungen. Das hat mich so gereizt, dass ich mich da einfach durchbeißen musste. Und da gibt es noch ganz viele andere mit unglaublich schönen Mustern, die ich auch unbedingt ausprobieren möchte. Mein Tag könnte noch ein paar Stunden mehr gebrauchen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 13:35 Uhr  ·  #441
Leider bin ich im Englischen nicht so perfekt, dass ich Strickanleitungen übersetzen könnte.

Aber gefallen könnte das mir schon!
Beide Muster sind schon was besonderes.

VG
rose45
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 14:50 Uhr  ·  #442
Die Socken sind wunderbar...an so etwas werde ich mich auch mal wagen...wenn ich wieder ohne schlechtes Gewissen Freizeit habe
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 09:39 Uhr  ·  #443
Wow, das sind tolle Socken!

Ich hab gerade nur ein paar "Stinos" auf den Nadeln.

@Mantarinchen
Gibts zu den oberen Socken eine Anleitung?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 13:44 Uhr  ·  #444
Mantarinchen - die sehen einfach nur klasse aus ... ich komm' im Moment net zum Stricken ... ich hab' ein neues Hobby gefunden ... Fotos stell' ich dann in einen neuen Fred
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 19:12 Uhr  ·  #445
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 15:53 Uhr  ·  #446
Und weiter gehts, der nächste Winter kommt bestimmt...



Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 17.04.2011 - 17:05 Uhr  ·  #447
Wieder Socken der Extraklasse!

Gefallen mir super, auch die Farben.


VG
rose45
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 24.02.2013 - 11:18 Uhr  ·  #448
Ich kram den alten Thread mal hoch.

Hab für mich das Handarbeiten mit Garn wieder entdeckt - stricken und häkeln. Früher hab ich sehr viel in dieser Richtung getan. Dann war jahrzehnte lang Pause - Beruf und andere Interessen. Aber nun bin ich wieder voll dabei
Zuerst begann ich ganz vorsichtig mit gehäkelten Schneekristallen für den Weihnachtsbaum meiner Mutter. Nun haben meine Töchter und ich selber ebenfalls solche Sterne für den Weihnachtsbaum. Danach gab's neue Gardinen für mein Bad- und das Küchenfenster. Und jetzt sind Pullis und Strickjacken für meine Enkelkinder/Nichten und Neffen an der Reihe.
dsc_9656_Westen.jpg
dsc_9656_Westen.jpg (96.61 KB)
dsc_9656_Westen.jpg
dsc_9650_Norwegerpullis.jpg
dsc_9650_Norwegerpullis.jpg (93.14 KB)
dsc_9650_Norwegerpullis.jpg
dsc_9649_Dirndlweste.jpg
dsc_9649_Dirndlweste.jpg (190.57 KB)
dsc_9649_Dirndlweste.jpg
dsc_9646_Kuechen-Vorhang.jpg
dsc_9646_Kuechen-Vorhang.jpg (193.1 KB)
dsc_9646_Kuechen-Vorhang.jpg
dsc_9644_Badezimmer-Vorhang.jpg
dsc_9644_Badezimmer-Vorhang.jpg (130.84 KB)
dsc_9644_Badezimmer-Vorhang.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 24.02.2013 - 11:30 Uhr  ·  #449
Meine Mutter strick jeden Tag, kann ja versuchen später Fotos einzustellen.
(Von dem gestrickten die Fotos nicht von meiner Mutter).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 24.02.2013 - 12:20 Uhr  ·  #450
Auch ich bin halbwegs begabt und stricke Socken und Schals. Auch Häkelarbeiten bekomme ich ganz gut hin. Als meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich viele, viele Handtücher, Waschlappen und Lätzchen mit super süßen Kreuzstich-Motiven versehen.

Leider fehlt mir derzeit ein wenig die Zeit, da ich viel zu viel arbeite. Aber das wird auch wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.