aus alt mach neu

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 15:24 Uhr  ·  #16
Echt wunderschön!!!!
Die Tasche hätt ich garantiert nicht so gut hinbekommen, und das Muster auf dem Hocker gefälltmir persönlich ja sogar noch besser.
Dickes,fettes Lob, hast du echt gur hingekriegt!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 21:01 Uhr  ·  #17
Boah Wastl,

Tisch und Hocker...einfach wunderschön ! Gefällt mir richtig gut !!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 21:12 Uhr  ·  #18
Ich kann nur sagen:

Sehr GROßES Kompliment!!!

Ich bin sprachlos, die Sachen gefallen mir ausgesprochen sehr gut, super toll gearbeitet und verarbeitet!

Hut ab.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 21:12 Uhr  ·  #19
also brigitte...hut ab, das ist alles echt super!
die tasche ist der absolute hammer...ich hab mir dieses jahr ne nähmaschine geleistet, und was ich bis jetzt so genäht hab beschränkt sich bis dato auf Babyhosen aus alten Shirts und sweatshirts und ein paar kleidchen aus ebendiesen resten.
das bringt mich schon an die grenzen meiner nähkunst. für so ne tasche muss ich nochn bißl üben
die tasche würd ich glatt kaufen, sieht spitze aus.
die holzdeko ist nicht so mein geschmack, aber es gefällt mir trotzdem. ich liebe alte möbel aufhübschen und bunt machen.
deine sitzgruppe ist toll, der runde tisch ist echt gut gelungen.
alles top!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 11:04 Uhr  ·  #20
Vielen lieben Dank an euch alle, es macht mich ja total glücklich dass euch meine Spinnereien gefallen.

Jetzt will ich mich auch mal ein Stück outen, es ist nicht immer so, dass ich mir keine neue Tasche oder irgendetwas anders kaufen könnte. Nein, ich könnte (obwohl ja heut keiner zu viel Geld hat), mir auch ab und zu eine kaufen, aber ich kann oft das Haus bzw. die Wohnung nicht verlassen und da kann man kein Geld (ausser am Rechner) ausgeben. Also mach ich aus alt was neues, damit ich öfter mal einen anderen Blick auf meine Dinge habe.

@July, Effi Briest wäre genau meine Lieblingszeit, diese schönen Kleider...
bei mir ist mittlerweile jedes Zimmer anders, ziemlich bekloppt aber mir gefällt es.

@Kerstin, gerade von Deinen Arbeiten habe ich mir in Punkto Farbe schon viel abgeschaut. Ich errinnere mich an so einen herrlichen Stuhl?

@Gürckchen, danke für Dein Lob, das freut mich sehr.

@Rhoendistel, von Dir habe ich auch schon sehr schöne Sachen gesehen, zB Holzengel im Garten, die fand ich besonders schön.

@Caroit, Solche Taschen sind super einfach, nur Quadrate und Ovaler Boden. Eigentlich super simpel. Ich denke Du kannst das auch. Du hast auch in Deinem Alter noch viel Zeit zum lernen.

@walmar, danke für Dein Kompliment.

@ annewenk, ich habe es gleich nochmal meinem GG gesagt das die Tapete raus muss

@Pokkadis, vielen lieben Dank. Du bist ja eigentlich der wahre Künstler. Du hast ja von Hand genäht und super schöne Patchworksachen gemacht. Das hatte mich auch sehr inspiriert und ich kram dann gleich mal die Bilder raus. Diese Patchwork-Gedanken kamen bei mir jetzt zum ausführen. Meine Große bekommt nächsten Monat ihr Baby. Also von Hand zu nähen hätte ich keine große Lust. Eine Nähmaschine war die richtige Entscheidung.

Ich hoffe ich habe nix durcheinander gebracht und niemanden vergessen. Danke euch allen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Oldesloe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 11:11 Uhr  ·  #21
Hallo Wastel,

mir persönlich gefällt der Ikea Tritt am Besten und werde mir die Idee mit der Schablone auf jedenn Fall merken kann man die Schablone kaufen oder hast du die Schablone selber gemacht??? Wirklich tolle Ideen die Du uns da aufgezeigt hast. Da ich bald umziehen werde, werde ich wohl einiges in der neuen Wohnung auch umsetzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 11:26 Uhr  ·  #22
Für das kommende Baby, meiner Tochter habe ich aus einem Bettbezug (rosa/weiss), einem neuen weissen Bettlaken und einem voluminösen Vlies (was auch schon ewig hier rum lag) genäht. Anschließend mit Schablonen und ungiftigen Schaumfarben bearbeitet. Raus gekommen sind eine Spieledecke 135 x 110 cm, Kuschelkissen und ein Türvorhang wo die Babykosmetik und Kleinkram verschwinden kann.

@smoggie, die Schablonen und Farben bestell ich mir immer im Internet, manche mache ich selber.
bastelbilder und garten vom 7.4.11 024.jpg
bastelbilder und gar …  024.jpg (853.79 KB)
bastelbilder und garten vom 7.4.11 024.jpg
Türvorhang/oder Wand
bastelbilder und garten vom 7.4.11 022.jpg
bastelbilder und gar …  022.jpg (830.91 KB)
bastelbilder und garten vom 7.4.11 022.jpg
Kuschelkissen
bastelbilder und garten vom 7.4.11 020.jpg
bastelbilder und gar …  020.jpg (857.46 KB)
bastelbilder und garten vom 7.4.11 020.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 11:46 Uhr  ·  #23
Ist das süüüüß - ich wollte damals für meine Babys auch soviel selber machen, aber mit den Zwillingen und meinem Kleinkind bin ich zu gar nix mehr gekommen - der selbstgestrickte Schlafsack, der dann noch mit Passen aus Stoff verschönert werden sollte, liegt heute noch unfertig rum ... ich heb' den mal für MEINE Enkel auf

Es ist mittlerweile wieder leichter, zu Nähen, Stricken, Häkeln und Basteln, weil die Kinder doch nicht mehr so intensiv betreut werden müssen - manchesmal sogar mitbasteln ... wir haben Bienen und Marienkäfer gebastelt ... zeig ich in einem neuen Fred
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 23:42 Uhr  ·  #24
Brigitte,

ich bin echt sprachlos... ....was Du alles kannst !!!

Die Decke könntest Du glatt verkaufen,die ist suuuper schön !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 12:42 Uhr  ·  #25
oooooooooooooooohhhhhhhhhh brigitte, ist das süß.
die sind wunderhübsch geworden.
gerade die decke, die würd ich dir für ein zweites baby glatt abkaufen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.