Wer kennt diese Frucht?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir waren letzten Oktober in der Türkei im Urlaub und haben auf dem Markt eine Frucht geschenkt bekommen. Wissen aber bis heute nicht was das für eine war. Selbst die Mitarbeiter im Hotel wussten es nicht. Jetzt dachte ich Frage ich mal hier nach.
Frucht 2.JPG
Frucht 2.JPG (1.09 MB)
Frucht 2.JPG
Frucht 1.JPG
Frucht 1.JPG (1.6 MB)
Frucht 1.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:09 Uhr  ·  #2
Es könnte sich um Kornelkirschen handeln.
Cornus mas/Kizilcik faydalari
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:14 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:16 Uhr  ·  #4
Hallöchen!!
Ich finde es sieht aus wie eine Bittergurke Momordica .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:18 Uhr  ·  #5
@ Petra: Dann wären wir ja schon zu zweit
..den deutschen Namen, den du genannt hast, kannte ich noch nicht

LG, Julia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen/Diepenau
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:23 Uhr  ·  #6
Jau Julia
Hab sie letztes Jahr mal ausgesäet gab es im Baumarkt Ist aber nicht ganz weit gekommen ,hat gekeimt und dann war Schluß wieso weiß ich auch nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wer kennt diese Frucht?

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 19:26 Uhr  ·  #7
Das ist ein Balsam Apple/Pear, mir bekannt als Sugarcup oder Cerasse. Ist eine Rankenpflanze und in Florida als invasive Pflanze bekannt. Die Samen sind giftig, andere Teile werden medizinisch genutzt. Man kann das rote Fruchtfleisch essen, das ist zuckersuess, daher auch "Sugarcup". Die letzten 2 Ranken habe ich erst gestern rausgerupft, die kommen aber bestimmt wieder. Es gibt eine aehnliche Pflanze, auch Momordica, die Bittermelone, die ist aber innen gruenlich.
Momordica balsamina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.