Tipps zur Pflege dieser Pflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Tipps zur Pflege dieser Pflanze

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 14:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wäre sehr froh, wenn mir jemand mit meinem Pflänzchen hier weiterhelfen könnte.
Da mir der Name nicht bekannt ist, habe ich Bilder angefügt.
Ich habe das Pflänzchen schon etwas länger. Es gedeit soweit gut, was mir jedoch Sorgen macht ist der ständige Blattverlust . Die Blätter bleiben immer nur am oberen Ende des jeweiligen "Stammes" stehen.
Soweit scheint das der Pflanze nicht zu schaden, doch frage ich mich, wo das ganze enden soll.

Falls jemand Tipps hätte wie ich weiter verfahren kann, wäre ich sehr dankbar.
P4100037.JPG
P4100037.JPG (114.11 KB)
P4100037.JPG
P4100036.JPG
P4100036.JPG (111 KB)
P4100036.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Tipps zur Pflege dieser Pflanze

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 15:13 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Tipps zur Pflege dieser Pflanze

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 17:09 Uhr  ·  #3
Ja, mit dem Topf hast du recht, der war auch schon länger in Planung, und wurde heute für fast alle meine kleinen Pflänzchen durchgeführt.

Und danke für den Hinweis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.