blühender Baum-Algarve-Solandra maxima-Goldkelchwein

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlau
Beiträge: 96
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 5
Betreff:

blühender Baum-Algarve-Solandra maxima-Goldkelchwein

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:16 Uhr  ·  #1
Wer erkennt an der Blüte den Baum?
Bild8.jpg
Bild8.jpg (173.35 KB)
Bild8.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: blühender Baum-Algarve-Solandra maxima-Goldkelchwein

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:18 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: blühender Baum-Algarve-Solandra maxima-Goldkelchwein

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 16:11 Uhr  ·  #3
..Halloho..,ja das ist eine Solondra maxima'Goldkelchwein..hab die auch..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. Tuntenhausen, LK Rosenheim (RO), 500m, 6b
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: blühender Baum-Algarve-Solandra maxima-Goldkelchwein

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 09:11 Uhr  ·  #4
Hab erst am Donnerstag die Solandra maxima im Bot. Gart. in München bewundert....
Aber:
Wo bekommt man sowas?!?!?!

LG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: blühender Baum-Algarve-Solandra maxima-Goldkelchwein

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 09:39 Uhr  ·  #5
..die Solandra maxima lässt sich recht schnell und gut über Stecklinge vermehren'wenn Du diese aber zum blühen bekommen möchtest dann braucht diese auch Temperatur Unterschiede..auch mal etwas Kälter um die Blüte anzuregen..des weiteren ist Sie sehr wüchsig'ausreichend Platz sollte vorhanden sein..da ich diesen nicht hatte habe ich meine weggegeben..
..idealer Weise ist die Solondra'Goldkelchwein'eine Pflanze für Wintergärten..
..z.Bsp.gibt es die Solandra m.bei'Rühlemann'..im Kräutershop zu erwerben'oder eine Gesuch über die Rubrik'Anzeigen'hier im Forum

LG Simone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.