Lawina-Kletter-Rose

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 16:07 Uhr  ·  #1
Hy zusammen,
Ich habe seit April '10 diese wunderschöne Lawina Kletterrose!
Nun meine Frage:
Was mache ich mit den Blüten die verwelkt sind, also die Knospen?
Abschneiden? Oder dran lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lg
27032011172.JPG
27032011172.JPG (607.79 KB)
27032011172.JPG
27032011173.JPG
27032011173.JPG (728.46 KB)
27032011173.JPG
Hier war ne Wunderschöne Blüte dran!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 16:50 Uhr  ·  #2
Hallo

die kannst du einfach abschneiden

oder

dran lassen wen du meinst das sie mit besser aussieht
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 17:13 Uhr  ·  #3
Vielen dank, dann werde ich sie abschneiden!
Wo muss ich dann abschneiden genau?
Auf dem 1. Bild sieht man am besten!

Lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 17:15 Uhr  ·  #4
Die kannst du bis zum Neuen Austrieb abschneiden
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 17:20 Uhr  ·  #5
Werd ich machen!
Ist das eigentlich normal, meine Lawina blühte den ganzen Winter durch???
Wenn ich wider mal ne Frage zu der Lawina habe, muss ich dann ein neues Thema öffnen, oder kann ich hier weiter schreiben, was wäre am besten von den Antworten her?

Lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 17:25 Uhr  ·  #6
Es kommt drauf an wann du wieder eine Frage hast wen du erst in 2 Monaten wieder eine Frage hast ist es besser eine Neue Frage zu eröffnen wen du in 2 Wochen eine Frage hast kannst du sie hier noch anschließen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 22:02 Uhr  ·  #7
Wenn Du später noch eine Frage zur gleichen Pflanze hast, kannst Du diese gern hier stellen. Deine eigenen Beiträge findest Du auch später noch in Deinem Profil.
Ich schneide das Verblühte übrigens immer ab.
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 07:56 Uhr  ·  #8
Guten morgen,
Hab mal eine Frage zu meiner Lawina Kletter Rose:
Die ersten Rosen kommen langsam raus, soll ich sie jetzt schon düngen?
Und kann ich den Rosendünger vom letzten Jahr verwenden oder soll ich besser einen neuen holen?

Vielen Dank
Lg

Anmerkung der Moderation! Beiträge wurden zusammen geschoben!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 13:29 Uhr  ·  #9
Ja sie kann jetzt schon raus aber erst mal geschützt (Mittags Schatten) vor der Mittagssonne (Sonnenbrand Gefahr!) und dan langsam an den Geplanten Standort gewöhnen.

Ja den Dünger Kannst du noch Verwenden und Düngen Ist jetzt genau richtig da jetzt die Wachstumsphase beginnt
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 17:00 Uhr  ·  #10
Vielen Dank, die Rose habe ich seit letztem Jahr, und sie steht seit dem am gleichen Ort auf dem Winterbalkon, dort wurde sie auch überwintert, und hat bis im januar geblüht!!!
Ist das normal dass Sie so lange blüht???
Ich meinte noch: Kann ich den Dünger vom letztem Jahr noch verwenden?
Ich sehe eben leider kein Ablaufdatum!

Lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Lawina-Kletter-Rose

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 17:29 Uhr  ·  #11
solange der Dünger noch in dem Zustand ist (Noch Flüssig, Fest, Trocken...) wie man ihn gekauft hat ist er noch Haltbar.

Im Wintergarten ist es je nach Lage, Sandortbedingungen und Pflanzenzustand nicht Ungewöhnlich das öfter Blühende Rosensorten wie die "Lawinia" auch im Winter Blühen können
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.