Gnom in Not!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 135
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Gnom in Not!

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 18:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir haben meiner Mutter vor ein paar Jahren zwei Gnome zu Weihnachten geschenkt. Steinguss. Angeblich Frosthart. Haben wir drauf vertraut und sie übern Winter drausen gelassen. Jetzt springt bei einem die äußere "Haut" ab. Jetzt überlegen wir, wie wir das ganze wieder reparieren können. Reklamieren ist natürlich nicht mehr möglich, da kein einkaufszentrum nicht mehr vorhanden ist!
Vielleicht hat ja von euch jemand nee gute Idee oder auch schon erfahrung!
Lg, Eva
k-IMG_0929.JPG
k-IMG_0929.JPG (1.29 MB)
k-IMG_0929.JPG
k-IMG_0935.JPG
k-IMG_0935.JPG (1.21 MB)
k-IMG_0935.JPG
k-IMG_0936.JPG
k-IMG_0936.JPG (1.18 MB)
k-IMG_0936.JPG
k-IMG_0937.JPG
k-IMG_0937.JPG (1.27 MB)
k-IMG_0937.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gnom in Not!

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 19:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich würde es vielleicht mit Zement probieren. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gnom in Not!

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 21:32 Uhr  ·  #3
Hmm, mir fällt da spontan Moltofill ein. Nimmt man zum ausbessern von Wänden. Könnte man eventuell mit den Händen nachmodellieren und dann mit Farbe wieder besprühen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Gnom in Not!

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 21:44 Uhr  ·  #4
Es gibt einen Spezial-Sekundenkleber,aber ich weiß im Moment nicht wie er heißt.Einfach mal im Baumarkt fragen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 59
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Gnom in Not!

 · 
Gepostet: 07.04.2011 - 21:10 Uhr  ·  #5
Ich wuerde Klebespachtel ( anderer Name waere Baukleber) verwenden, der haelt total gut! Wenn ich bedenke was ich auf meiner Baustelle damit alles geklebt habe. Und er wird grau wenn er ausgetrocknet ist, das wurde dann ev. ganz gut zu deinen Steinfiguren passen!

Ich hoffe nur es gibt den auch in kleineren Packungen, ich hab immer nur die 25 kg Saecke geholt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.