Mein erster Mangokeim

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Mein erster Mangokeim

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 18:13 Uhr  ·  #16
hy petra,

na dein Mangokeimling kann sich doch auch locker sehen lassen.
Der hat sogar schon die typische rote Farbe.
Meiner hat leider noch sein Babygrün...Aber mit der Zeit ändert sich das bestimmt.
Weißt du wie alt dein Keimling jetzt ist?

Ich habe meinen so ca. 3 Wochen ( glaube ich ) seit dem er guckt.

In die Höhe will er momentan auch nicht so richtig wachsen, nur ein Blatt wächst und wächst, und die anderen gucken ihm zu... lustig lustig...

LG Grüße Marlen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Mein erster Mangokeim

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 18:25 Uhr  ·  #17
Da mir der Erste eingegangen ist gab es einen Neustart. Das war so eine Mama aus Thailand Der Bursche ist jetzt drei Wochen alt. Der hat den Tag mit Helm (Tüdde) in der Sonne und die Nacht auf der Heizung (warme Füssle) verbracht. Einmal am Tag wurde gelüftet und nur sehr wenig gesprüht. Kein Schimmel nix - das Ergebnis kennste
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Mein erster Mangokeim

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 20:05 Uhr  ·  #18
Hy petra,

na dein Mangokeimling kann sich doch locker sehen lassen.
Er hat sogar schon seine schöne weinrote Farbe.
Naja leider hat mein kleiner Mangokeimling immernoch seine Babygrüne Farbe.

Zur Zeit hat er auch gar keine Lust weiter in die Höhe zu wachsen...
Lediglich nur das eine große Blatt scheint wachsen zu wollen, die anderen kleinen Blätter gucken
ihm dabei nur zu...*lach*

Naja abwarten und Tee trinken...

schönen Abend wünscht Marlen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.