Insekten in den Blumenkästen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Insekten in den Blumenkästen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragInsekten in den BlumenkästenSo 27 Mär, 2011 12:21
Hallo,

ich habe noch die Erde vom letzten Jahr in den Blumenkästen am Balkon und heute habe ich Insekten darin entdeckt.
Als ich die Samen, die ich vor kurzem gepflant habe, gegossen habe, sind die Viecher ganz verrückt geworden und aus der Erde gesprungen. Gieße ich gerade nicht, verstecken sie sich.
Sie sind ca 2mm lang, manche scheinen Flügel zu haben, andere nicht (wenn es sich dabei nicht sowieso um 2 verschiedene Arten handelt).

Worum handelt es sich dabei?
Sind sie schädlich? Wenn nicht, können sie meinetwegen in der Erde bleiben, aber sie sollen bitte meinen Pflanzen nichts tun.

Ok, danke schonmal :)
Bilder über Insekten in den Blumenkästen von So 27 Mär, 2011 12:21 Uhr
vieh1.jpg
vieh2.jpg
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 27 Mär, 2011 12:35
:-k Das scheinen sogenannte Urinsekten Bilder und Fotos zu Urinsekten bei Google. zu sein, zu denen auch die Springschwänze Bilder und Fotos zu Springschwänze bei Google. gehören ...

edit: #-o au Mann ... Springschwänze gehören seit Neuestem nimmer dazu - die haben jetzt eine eigene Klasse ... soll sich noch einer bei den wissenschaftlichen Bezeichnungen auskennen 8-[

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Sackkiefler
Azubi
Azubi
BeitragSo 27 Mär, 2011 13:59
super, vielen dank!
Die scheinen ja zum Glück nicht schädlich zu sein, jedenfalls, soweit ich das über die Springschwänze rausfinden konnte. Zu den Sackkieflern, um die es sich hier genau zu handeln scheint, konnte ich leider nichts finden.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Insekten im Blumenkasten? Marienkäferlarven von Gast, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2153

So 05 Jul, 2009 13:23

von tubanges Neuester Beitrag

Blumenkasten von Hobbygärtner1890, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2097

So 14 Mär, 2010 17:01

von Christa Neuester Beitrag

Katze - Blumenkasten von inkalilie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

4013

Do 26 Apr, 2007 11:12

von Indigogirl Neuester Beitrag

Fruchtfliegen? im Blumenkasten von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3042

Mo 30 Apr, 2007 16:23

von rheinweib Neuester Beitrag

Kräuter im Blumenkasten von Jeronimo1952, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6798

Fr 13 Mai, 2011 17:37

von Sternstar Neuester Beitrag

Passionsblumen in Blumenkästen? von Olette, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

2852

Fr 09 Nov, 2007 21:52

von Taddy Neuester Beitrag

Schimmel im Blumenkasten von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5105

Mi 27 Mai, 2009 10:22

von Hesperis Neuester Beitrag

Besucher im Blumenkasten von murmelminka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2431

Mi 23 Feb, 2011 15:14

von murmelminka Neuester Beitrag

blumenkasten und zwiebeln von amoebius, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

5913

Di 26 Mär, 2013 18:50

von only_eh Neuester Beitrag

Blumenkästen / Wasser / Pon von Mira-Maus, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

1864

Di 23 Apr, 2013 8:10

von Mira-Maus Neuester Beitrag