Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo und sommerliche Grüße an alle...
Ich habe hier eine Blume aus Italien mit gebracht.....wer kennt den Namen da´zu? und wie halte ich sie?
sonnige Grüße
Uschi
meine Blumen 013.jpg
meine Blumen 013.jpg (735.85 KB)
meine Blumen 013.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 14:52 Uhr  ·  #2
Das ist ein italienischer Aronstab(Arum italicum)!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 13:25 Uhr  ·  #3
*beitragnachobenschieb* .....Und du hälst sie am Besten an einem schattigen Standort, dann wird sie auch bald blühen!
Aber vorsicht, sie ist stark giftig!

Gruß
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 13:48 Uhr  ·  #4
julian die habe ich schon ein paar jahre,
steht immer im schatten und blüht nie.
in diesem jahr habe ich sie in die sonne gestellt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 186
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 14:31 Uhr  ·  #5
vielen vielen Dank..... sie bekommt gerade eine Knospe...da habe ich ja besonders Glück... steht zur Zeit auch in der Sonne. Soll sie nach der Blüte umsetzen??
Gruss Uschi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer bin ich....??? italienischer Aronstab(Arum italicum)

 · 
Gepostet: 28.04.2007 - 15:36 Uhr  ·  #6
Hallo,
hier eine kleine beschreibung

Calla eignen sich als Zimmerpflanzen, sofern die Luft nicht zu trocken und der Raum nicht zu warm ist. Sie können die warme Jahreszeit gut draußen verbringen, entweder in einen Kübel oder in den Gartenboden gepflanzt. Je nach Art haben sie entweder Knollen oder fleischige Rhizome, die frostempfindlich sind. Sie sind im Frühling erhältlich und können ab April an einen sonnigen, geschützten Platz gepflanzt werden. Paradiesisch anmutende Gartenbilder entstehen, wenn diese außergewöhnlichen großblättrigen Pflanzen, ähnlich wie in ihrer afrikanischen Heimat, in Wassernähe wachsen, z.B. an einem Teich. Calla haben im Sommer einen hohen Wasserbedarf und benötigen ausreichend feuchten Boden.
Vor starkem Frost schützen
Die Blütezeit wird vom Standort beeinflusst. Draußen beginnt sie im Juni/Juli und reicht bis August/September. Nach der Blüte folgt die Ruhephase. Die Pflanzen erhalten dann bis zum Verwelken der Blätter immer weniger Wasser. Die Wintermonate müssen sie vor starkem Frost geschützt im Haus verbringen. Ab Ende September sollten sie hereingeholt und in einen hellen, nicht zu warmen Raum gestellt werden. Ideal sind Temperaturen zwischen 12 und 15°C sowie ein heller Standort möglichst nah am Fenster. Während der Ruhezeit sollten Calla weder gedüngt noch gegossen werden. Erst wenn die Blätter wieder austreiben, erhalten sie wieder mehr Wasser. Ab Mai stellt man diese Pflanzen wieder ins Freie oder pflanzt sie aus.

Umgetopft wird im August in ein größeres Gefäß mit humusreicher Erde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.