2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 19:43 Uhr  ·  #16
Moin,
Zitat

Gluggsmarie hat geschrieben:

Wo ist eigentlich Pantsman wenn man ihn braucht?


Hab ich hier jetzt schon die Hosen an? Hoffentlich keine HotPANTS
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 19:59 Uhr  ·  #17
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 19:59 Uhr  ·  #18
Mensch Pantsman, jetzt haste hier schon den Thread gefunden und dennoch ist die schöne Kalanchoe von da oben nicht bestimmt

Sorry für den Tippser, meine Tastatur hatte wohl irgendwie das L verschluckt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 20:04 Uhr  ·  #19
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 20:08 Uhr  ·  #20
OT,

den Tippfehler fand ich gut. Hab nicht schlecht gelacht.

Wir sind ja nicht hier:
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 21:02 Uhr  ·  #21
O je, ich sollte heute nichts mehr sagen.
Danke Gudrun für den Link, ich hatte es nicht gesehen. Eine Crassula mit gezackten Blättern... Für den Threadersteller ist hier noch ein weiterer Stammtisch:
Stammtisch für panaschierte Pflanzen. Da kannst du deine Schönheit wenn du magst posten oder einfach nur durch Fotos anderer buntlaubiger Pflanzen stöbern.

lg marie

(OT, Pantsman kann bei Frank ja mal eine Namensänderung beantragen)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 22:19 Uhr  ·  #22
Naja also - die Pflanze ist ja nun schon 2x mit ihrem Bild vertreten - ich weiß ja nicht, ob das nach deiner Aufforderung ein drittes Mal nötig ist
Azubi
Avatar
Herkunft: Ladelund
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 12:59 Uhr  ·  #23
Die beiden Pflanzen sind bestimmt und haben einen Namen bekommen. Toll wie schnell es ging. Danke an alle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 07:36 Uhr  ·  #24
schau mal - ich hab hier noch zwei Bilder im Forum gefunden. Das sieht mir nach der gleichen Pflanze aus oder? Und riesig ist sie
Azubi
Avatar
Herkunft: Ladelund
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 11:00 Uhr  ·  #25
wo den Sorenja???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 12:22 Uhr  ·  #26
Azubi
Avatar
Herkunft: Ladelund
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: 2 Namenlose Pflanzen brauchen eine Taufe

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 13:04 Uhr  ·  #27
cool da freut man sich ja wenn meine so groß wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.