Hammerstrauch treibt nicht aus.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 09:43 Uhr  ·  #1
Hallo ,

da ich mich schon hier über den Hammerstrauch informiert habe , aber leider keine Antwort auf meine Frage finde , stelle ich sie jetzt einfach mal hier,ich hoffe das ist kein Problem.

Habe meinen Hammerstrauch über Winter im dunklen Keller , kühl überwintert bei max 5°C. Habe ihn vor eine Woche dann ins helle kühle Zimmer geholt und leicht gegossen bzw.vorher umgetopft.Jetzt warte ich darauf das er neu austreibt da er alle Blätter und Blüten abgeworfen hat. Hab ich noch eine Chance das er neu austreibt? Wie lange dauert das ungefähr?? Bild füge ich bei.
Hammerstrauch 005.JPG
Hammerstrauch 005.JPG (69.58 KB)
Hammerstrauch 005.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 09:44 Uhr  ·  #2
Die benötigen immer etwas Wasser im Winter, meine wären auch fast hops gegangen. Kratz mal an der Rinde. Ist die grün, lebt er noch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 09:54 Uhr  ·  #3
Ich glaub der ist vertrocknet , habe leider nicht gegossen über Winter.Ich beiß mir gerade in den Hintern... :grneinnein:
Hammerstraucn2 002.JPG
Hammerstraucn2 002.JPG (43.95 KB)
Hammerstraucn2 002.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 09:57 Uhr  ·  #4
Da kommst du doch gar nicht dran

Ist der ganz knapp über der Erde auch "ungrün"? Die sind zäh und treiben manchmal doch noch aus, also noch nicht aufgeben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 10:00 Uhr  ·  #5
Knapp über der Erde sieht es leider auch nicht mehr grün aus , ach man das ärgert mich!!!Das heißt wohl er ist reif für die Biotonne*heul*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 10:01 Uhr  ·  #6
Vorschlag! Schneid ihn mal etwas kürzer und stell ihn in eine Ecke...gießen nicht vergessen und im Mai kannst du ihn immer noch zur "Kompostparty" einladen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 10:03 Uhr  ·  #7
Wie kurz meinst du sollte ich ihn schneiden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 10:04 Uhr  ·  #8
Kannst du dir aussuchen, ich würde den so ca 10 cm über der Erde kappen

Daumen sind gedrückt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hammerstrauch treibt nicht aus.

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 10:12 Uhr  ·  #9
Leider sieht er am Rückschnitt auch nicht besser aus , er liegt jetzt in der Tonne,so leid es mir auch tut,dann kommt wieder ein neuer her , wenn das Gartencenter wieder welche hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.