Bromelie Vriesea

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bromelie Vriesea

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 16:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe gestern beim Gießen ein wolliges Knäuel an der ehemaligen Blüte der Vriesea gesehen. Kann es sein, dass sich da Samen gebildet hat?

Wenn ja, hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Anzucht bzw. Aussaat von solchen Samen gemacht?
vriesea 2.JPG
vriesea 2.JPG (138.24 KB)
vriesea 2.JPG
vriesea 1.JPG
vriesea 1.JPG (211.51 KB)
vriesea 1.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Bromelie Vriesea

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 19:15 Uhr  ·  #2
hey hey,
ich hab mich gefreut als ich im internet nach deinem problem geschaut habe.
hier ist eine seite mit einem gespräch wo jemand das gleich problem hat wie du.
wie es aussieht ist dieser vorfall normal wie ich es gelesen habe, da es schon vielen leuten passiert ist.
ich denke das die sache mit der samenbildung stimmt, aber überflieg doch mal dieses chatgespräch:
(übrigens steht da auch wie man die samen ambesten zum keimen bringt)

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=81755

ich hoffe ich konnte dir mit dem link weiterhelfen, aber ich kenne mich mit bromelien ehergesagt auch nicht so gut aus. liebe grüße hannes, und hoffentlich keimen deine "samen"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.