Shop nach Pflanzen durchsuchen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 01:20 Uhr  ·  #1
Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der man sich ausschließlich Pflanzen anzeigen lassen kann? Man kann zwar "Pflanzen-Raritäten" anklicken, aber das zeigt ja nicht das gesamte Sortiment

lg marie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 08:29 Uhr  ·  #2
Hallo,
wenn Du links die Spalte im Shopziemlich weit herunterscrollst kommt ein Kästchen "Saatgut und Pflanzen". Dort sind auch die einzelnen Kontinente / Länder aufgeführt, wo die verschiedenen Exoten herkommen. Viel Spaß beim Stöbern.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 08:34 Uhr  ·  #3
Marie, ich glaube, das was unter Pflanzenraritäten aufgeführt ist, ist schon das ganze Sortiment an Pflanzen. http://www.green24.de/pflanzen-raritaeten.html

Die sind dann zwar alle auch nochmal unter Saatgut&Pflanzen aufgeführt, aber das oben ist die Gesamtübersicht.

Frank hat nur ne verhältnismäßig kleine Fläche für seinen Shop und beschränkt sich daher wirklich auf Raritäten (das sind dann aber echt interessante Pflanzen, die er da verkauft).

Suchst du denn nach was Bestimmtem?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 11:06 Uhr  ·  #4
Eigentlich sollte ich generell aufhören irgendwas pflanzenartiges zu suchen, bei dem Platzmangel
Aber ja, ich habe mich grob umgeguckt in Richtung Strelitzia juncea.

Kann ich denn noch mal generelle Fragen zu Green loswerden? Was kam zuerst, der Shop oder dieses Forum? Wie entsteht so ein riesiges Forum (gibts irgendwo was geschichtliches zu geschrieben)? Pflanzenforum gibts ja viele, aber eine so aktive Community wünschen sich sicher so einige Admins auf dieser Welt. Ich vermute auch, durch die ganzen Fotos die man hier ins Forum hochlädt sind das enorme Serverkosten. Kann Frank das mit dem Shop alleine decken? Und sind die Moderatoren aus diesem Forum dann eigentlich auch in dem Shop am arbeiten, oder ist das dann total unabhängig voneinander? (die Vorstellung, dass Frank die Mods in einen Keller gesperrt hat, die dann 24/7 Samentütchen einpacken und im Forum schreiben die hat echt was )

Naja, habe gestern meine Blüten getauscht und dann kamen mir all diese Fragen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 11:41 Uhr  ·  #5
ich lass mich in keinen keller sperren, zum samen eintüten

shop und forum sind zwei getrennte sachen, wir mods machen das ehrenamtlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 11:52 Uhr  ·  #6
... wenn ich das so vorstelle ...
Die Mods in Franks Keller beim Sameneintüten Das Bild würde ich gerne mal sehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 17:44 Uhr  ·  #7
ich kann ja die Tage mal gucken fahren, wer da so im Keller sitzt

sind die Pflanzen alle eigentlich auch direkt da am Lager, so dass man sich da spontan auch eine abholen könnte?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 17:55 Uhr  ·  #8
ich bin zwar nur einmal im jahr, da, wo auch der shop ist, aber kann sagen, das man die pflanzen aus dem shop da, auch gleich mitnehmen kann

böse falls das
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 18:53 Uhr  ·  #9
Die Serverkosten sind enorm, im Gegensatz zu dem was manche so über kostenlose Server erzählen...

Und wir sitzen auch nicht im Keller und laufen im Laufrad um den Strom zu erzeugen (bring Frank nicht auf dumme Ideen)...

Aber wir versuchen den Shop schon zu unterstützen und jeder Greenie kann ein bisschen dazu tun, indem er etwas, das er sowieso braucht, auch mal bei Frank kauft, anstatt im Baumarkt nebenan.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 61
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 21:30 Uhr  ·  #10
Yippieh, ich bin die ganze nächste Woche in Dortmund unterwegs. Wenn ich's grad richtig gelesen habe, habt Ihr dienstags bis freitags auch nachmittags bis 17:00 Uhr geöffnet? Das könnte ich schaffen. Ich hoffe doch schwer, dass Ihr noch ein paar Teepflanzen - Camellia sinensis - da habt!?! Das wär total super!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 21:42 Uhr  ·  #11
Das Forum gibt es schon länger und war eigentlich als Support gedacht. Ich habe mich Dez. 2005 angemeldet, da war ich Nr. 700 irgendwas. Kurz danach hat Frank das mit den Blütenprämien eingeführt und da kannte ich ihn noch nicht und dachte der hat einen an der Mütze

Es hat sich nach und nach so entwickelt und alle Mods sind nach wie vor ehrenamtlich und in ihrer Freizeit hier tätig. Mit dem Shop haben wir Mods nichts - organisatorisch- zu tun. Ich glaube, wenn wir alle nicht so viel Spaß an der Sache hätten, dann wäre das hier alles nicht möglich. Wir sind inzwischen ja noch viel mehr als "nur" Forum. Wir haben einen kleinen Verein gegründet (der übrigens noch Mitglieder sucht), fahren zusammen auf einige Pflanzenbörsen, haben eine Zeitschrift auf den Weg gebracht...der Green Code wirkt

Pflanzen kommen demnächst wieder mehr ins Angebot, Frank ähm der Shop hat fast noch Winterruhe außerdem ziehen echte Greenies ja wohl aus Samen, damit sie besser tauschen können oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz, Bern
Beiträge: 283
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 22:11 Uhr  ·  #12
Hallo an alle mods und Benutzer

Hab den Treed erst eben gerade endeckt
Und mich auch immer gefragt wer unterhält die Server (braucht ja massiv Leistung), wie bezahlt ihr das ganze (Werbung?) und und und......
Mus aber sagen ihr seit super, dieses riesen Forum "Ehrenamtlich" zu unterhalten WOW
Mehr kann ich nicht sagen dazu, ausser macht weiter so!!!
Best Forum ever!


Gruss Michael
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 22:19 Uhr  ·  #13
Hey Mel,
meine Frage war zwar schon ein bisschen älter, aber schön dass du meine Fragen noch gesehen und so ausführlich geantwortet hast. Ich finde dieses Forum sehr beeindruckend.
Ich würde mir wünschen, dass Frank zum Forum eine Chronik o.ä. schreibt. Wann wurden welche Userzahlen erreicht, was kam neu dazu, wie sah die Greenseite 2005 aus usw.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 22:42 Uhr  ·  #14
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Shop nach Pflanzen durchsuchen

 · 
Gepostet: 18.03.2011 - 07:30 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Shadowleon
Hallo an alle mods und Benutzer

Hab den Treed erst eben gerade endeckt
Und mich auch immer gefragt wer unterhält die Server (braucht ja massiv Leistung), wie bezahlt ihr das ganze (Werbung?) und und und......
Mus aber sagen ihr seit super, dieses riesen Forum "Ehrenamtlich" zu unterhalten WOW
Mehr kann ich nicht sagen dazu, ausser macht weiter so!!!
Best Forum ever!


Gruss Michael


Das bezahlt Frank alles aus eigener Tasche. Deshalb freut er sich über jeden Kunden im shop und auch Werbepartner sind immer gern gesehen. Das ist hier Franks Baby und das verteidigt er gegen jeden, der es adoptieren oder schädigen will. Papa Frank hat schon die ein oder andere schlaflose Nacht mit seinem Baby verbracht und wir sind nur die Supernannis, die ihm helfen, dass sich alles gut entwickelt.

Es war einmal....haben wir ihm schon öfters gesagt, aber ich fürchte das wird eine unendliche Geschichte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Shop & Versand & Prämien

Worum geht es hier?
Neuigkeiten im Shop, Produkte und Erfahrungen, Versand und Preise, Prämien und Angebote für unsere Mitglieder...

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.