Radieschen: Unterschiede zwischen Saxa 2 und Riesenbutter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Radieschen: Unterschiede zwischen Saxa 2 und Riesenbutter

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich will Radieschen anbauen, zur Auswahl stehen beide oben genannten Sorten. Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen konnte, ist das Saxa 2 schon ab März ausgesät werden kann, Riesenbutter erst deutlich später.
Aber was sind die weiteren Unterschiede? Insbesondere interessiert mich welches unter guten Bedingungen schneller wächst.

Danke für die Antworten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Radieschen: Unterschiede zwischen Saxa 2 und Riesenbutter

 · 
Gepostet: 16.03.2011 - 20:18 Uhr  ·  #2
Ich säe u.a.auch Riesenbutter schon Ende Februar -März in meinem Gewächshaus (Kalthaus) aus.
Welche Sorte nun am schnellsten wächst kann ich nicht angeben, da ich einfach zum nächsten greifbaren Radieschensamen greife.
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Das nächste Mal werde ich verschiedene Sorten abwechselnd in Reihen säen. Die klimatischen Verhältnisse sind zwar jedes Jahr andere, aber pi mal Daumen könnt man damit schon zu einem Ergebnis kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.