Garden Groom Heckenschere

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 07:59 Uhr  ·  #1
Die 1. elektrische Sicherheits-Heckenschere der Welt, die Schneiden, Häckseln, Mulchen und Sammeln kann!
Die GardenGroom Heckenscheren wurden entwickelt, um professionelle Schnittergebnisse zu erzielen, die Gartenarbeit zu erleichtern und den Heckenschnitt sicherer zu machen. Zusätzlich waren das ergonomische Design, der Handhabungskomfort, die starke Reduzierung des Schnittabfalls und die Leistungsfähigkeit im Vordergrund.

Durch die geschützten Messer gehören durchgeschnittene Kabel der Vergangenheit an.
Der Garden Groom arbeitet mit einem geschützten rotierenden Sichelmesser.

Beim Schneiden wird gleichzeitig das Schnittgut kurz und klein gehäckselt und in den Behälter am Gerät bzw. in den Fangsack befördert, so dass nur noch entleert und kompostiert werden muss.
Das Design ist ergonomisch, die Unterseite des Gerätes wurde plan gestaltet, und bietet somit eine Auflagefläche, welche ein effektives und müheloses Arbeiten erlaubt, da das Gewicht der Maschine nicht permanent freischwebend gehalten werden muß.

Ganz gleich, welchen Heckentyp Sie schneiden. Den Garden Groom einfach auflegen und losschneiden. Es kann senkrecht, waagerecht und schräg geschnitten werden.

- Modell Midi 300 Watt, Modell Maxi 470 Watt
- geschützte Schneidemesser, damit wesentlich sicherer als normale Heckenscheren
- der integrierte Häcksler reduziert das Schnittgut um bis zu 90 % (das Schnittgut ist so auf ein Minimum an Masse reduziert)
- incl. Auffangbehälter an der Schere
- incl. zusätzlicher Auffangbeutel für bis zu 50m2 Heckenfläche (anhängbar)
- für Rechts- und Linkshänder geeignet
- Tüv und GS geprüft
- optional Ersatzteil- und Reparaturservice

Die GardenGroom Heckenscheren werden jeweils mit kleinem Auffangbehälter, großen Auffangsack mit Schlauch sowie einer Demo-CD mit der "verfilmten Gebrauchsanleitung" geliefert. Natürlich ist auch eine gedruckte Bedienungsanleitung enthalten.

Modell Midi - (unverbindliche Preisempfehlung 129,00 EUR)


Modell Maxi - (unverbindliche Preisempfehlung 169,00 EUR)


Einfache Handhabung


Bezugsquelle:
Maxi - http://green24.de/pd1146231674.htm
Midi - http://green24.de/pd1146243554.htm
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 21:26 Uhr  ·  #2
Wow, muss sagen, das ist ja nen Hammerteil... Ich hab zwar keinen Garten, aber wenn ich einen hätte, wäre mir dieses Ding irgendwie viel zu groß... Da würde ich lieber mit ner "normalen" Heckenschere schneiden... Das dauert dann warscheinlich länger, aber ich hätte es dann wenigstens selbst gemacht!!! Und für nen Garten sollte man sich ja sowieso Zeit nehmen... Oder nicht???
Also mir wäre dieses Gerät fast schon "zu technisch"...
JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 119
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 23:48 Uhr  ·  #3
Hi!

Scheint ja ein tolles Teil zu sein...

Hat da schon jemand Erfahrung mit? ? ?

Wie nah kann man z.B. an einer Wand entlang schneiden?? Bei uns reicht das Lonicera als kleine Hecke bis an die Wand , und da man das ja bis zu 6 mal schneiden muss bei 11 lfm bekommt man schnell lahme Arme.

Wär schön wenn es dazu eine Auskunft geben würde...

Liebe Grüße
greenduett
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 14:10 Uhr  ·  #4
Hallo,

die gibt es ja auch in kleiner Ausführung.

Sie wurde speziell für ältere Menschen und zärtere Hände entwickelt.

Technische Daten:
300 Watt Leistung
- Länge 64cm, Breite 25cm, Höhe 29cm, 2,7 kg
- geschützte Schneidemesser, damit wesentlich sicherer als normale Heckenscheren
- der integrierte Häcksler reduziert das Schnittgut um bis zu 90 % (das Schnittgut ist so auf ein Minimum an Masse reduziert)
- incl. Auffangbehälter an der Schere
- incl. zusätzlicher Auffangbeutel für bis zu 50m2 Heckenfläche (anhängbar)
- für Rechts- und Linkshänder geeignet
- Tüv und GS geprüft
- optional Erstzteil- und Reparaturservice


Das Modell MIDI ist mit 2,7 kg schon ein leichtes Gerät. Natürlich gibt es die Heckenschere bei uns, weil sie auch getestet wurde, wie alle anderen Werkzeuge im Shop auch. Wir beschäftigen in einem anderen Betriebszweig ca. 7 gelernte Gärtner davon 3, die speziell für aufwendige Fomschnitte zuständig sind. Die Schnittleistung ist wirklich gut. Auch Bodendecker oder Ranken lassen sich wunderbar zurückschneiden.
Optimal wäre für das Gerät noch eine Art Stab, damit z.B. Bodendecker noch bequemer geschnitten werden können.
Kleines Manko - sie ist etwas lauter als andere Heckenscheren, störte uns dann aber weniger, weil die Handhabung gut, effektiv und praktisch ist.

Gruß Frank
gardengroom.jpg
gardengroom.jpg (16.03 KB)
gardengroom.jpg
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 15:28 Uhr  ·  #5
Hallo Frank!!!!
Also die kleinere finde ich bei Weitem angenehmer, allerdings ist mir das trotzdem noch zuviel Klimmbimm drumrum!!!
Also für mich wäre es wie gesagt nicht wirklich etwas, aber liegt vielleicht auch daran, das ich keinen Garten habe und somit keine Hecke, die ich schneiden müsste!!!
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 03.05.2006 - 13:26 Uhr  ·  #6
Schon ziemlich cool das Teil!

Eigentlich ist unser Vermieter ja für das Schneiden der Hecken zuständig, aber der Schlumpf kommt nicht dazu - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ich das Gerät sehe, bekomme ich glatt Lust, es selbst damit zu versuchen!
Außerdem wurde mir immer gesagt, dass das mit dem richtigen Schnitt einer Hecke auch nicht einfach ist und bei der Heckenschere wird ja betont, dass es vereinfacht wird.

Also meine Stimme hat es!
Al
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 11:38 Uhr  ·  #7
Hallo,

also meine Erfahrungen mit dem Garden Groom sind zweispältig.

Postiv:
+ futuristisches Aussehen
+ Kabelschutz
+ Fangbehälter für kleine Nachschnitte praktisch
+ 2 Jahre Garantie

Negativ:
- umständliches Säubern (vor allem Fangschlauch und -sack) nach dem Schnitt (daher ist die Zeitersparnis zum Aufkehren fast egalisiert)
- Mit dem festen Fangbehälter wird das Teil durch das hinzukommende Schnittgut ziemlich schwer
(beim Garden Groom MAX sind das immerhin 4 kg + Schnittgut; schneidet man da größere Hecken muss man den Behälter oft entleeren oder vorher ins Fitness-Studio
- das Material (Plastik) fühlt ist irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend an

Da der Preis nicht ohne ist, bin ich schon am zweifeln, ob ich mit einer neuen "normalen" elekt. Heckenschere nicht besser bedient gewesen wäre.

Viele Grüße
Al

PS: In einem englischen Forum schneidet das Teil ziemlich schlecht ab. Hoffe, das meiner nicht das gleiche Schicksal erleidet.
Wer etwas Englisch versteht, kann sich das ja mal anschauen
http://www.reviewcentre.com/reviews-all-98240.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gast

 · 
Gepostet: 04.09.2010 - 17:45 Uhr  ·  #8
Habe diese Heckenschere Groom Pro seit 2007 .Bin mit dem Teil bestens zufrieden,gesamtlänge der
Hecke ca. 120m das mal 2 und einige kleine Hecken.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Garden Groom

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:42 Uhr  ·  #9
Hallo Frank, bin seit letztem Jahr im Besitz dieses hochmodernen Teils. Hab es von Freunden bekommen die keinen Garten mehr haben. Wollte mir schon eines kaufen als sich diese Gelegenheit bot. Bei einer Heckenlänge von ca`40 Metern (und das mal 2) schon eine Erleichterung wernn alles kleingehäckselt gleich in einem Sack landet.
Doch jetzt hab ich ein Problem. Da die Heckenschere ja schon benutzt war, und ich jetzt nochmal damit geschnitten hab, war das Messer schon arg lediert. Also hab ich es ausgebaut und geschliffen.
Nachdem ich das Messer wieder eingebaut hatte lief die Maschiene nicht mehr an.
Originalkarton+ Gebrauchsanweisung sind nicht mehr vorhanden.
Wie komme ich an eine Kundendienstadresse im Raum Mainz????
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruesse Mainzer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 19:55 Uhr  ·  #10
Hallo,
kenne nur diese Adresse:
DS Produkte GmbH, 19258 GALLIN, DEUTSCHLAND
Tel: 0180-5003530 mail: service ((at)) dspro.de
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Garden Groom Heckenschere

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 18:20 Uhr  ·  #11
Hallo Frank,
seit 2007 besitze ich die Garden Groom Pro-Heckenschere und war mit der Handhabung und dem Schnittergebnis, meine Lebensbaum-Hecken sind zusammen ca. 35 m lang und 1,80 m hoch, insgesamt zufrieden.
Nun aber ist ein Service nötig, die Messer müssen gereinigt und geschärft und der Antriebszahnriemen erneuert werden.
Die in der Gebrauchsanweisung angegebene Firma ist nicht mehr zuständig und die Fa. DS Produkte GmbH in Gallin übernimmt die Wartung nur, wenn das Gerät über sie gekauft wurde.
Ich hatte mein Gerät beim Versandhaus BADER bestellt und da bekam ich nach einigen Rückfragen die Auskunft, ich sollte mich an einen örtlichen Elektrohandwerker wenden!
Der Zahnriemen ist jedoch über den Fachhandel nicht zu bekommen, da dieser nur in einer begrenzten Anzahl hergestellt wurde; somit ist meine Maschine unbrauchbar!
Ich habe mich entschieden, wieder eine herkömmliche Heckenschere von einem Händler vor Ort mit Wartungsservice zu kaufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.