Welcher Standort für Canna zum Antreiben?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Welcher Standort für Canna zum Antreiben?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 10:21 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Bin mit meiner Canna (die erst seit vergangenem Sommer bei uns heimisch ist) folgendermaßen vorgegangen: die Pflanze (mit dem Kübel) im Oktober erst in die Garage eingeräumt, anschließend wegen der zu befürchtenden Fröste dann doch in den dunklen u. kühlen Keller. Hat sie auch soweit offensichtlich vertragen, da am gestrigen Samstag ein erster Trieb zu sehen war. Daraufhin wurde sie ent-topft, geteilt und mit frischer Erde in zwei neue Kübel wieder eingesetzt. Nun meine Frage: wo stelle ich sie nun am besten auf? Sie könnte sowohl ins Treppenhaus bei dezentem Lichteinfall und ca. 14 Grad oder an einem Ostfenster bei 20 Grad (aber über Heizkörper) oder im hellen Wohnzimmer bei 22 Grad (nicht über Heizkörper). Bin mir jetzt einfach nicht sicher, was im Moment die beste Alternative wäre. Im voraus schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Lieben Gruß von der Schnabeltasse
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welcher Standort für Canna zum Antreiben?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 11:25 Uhr  ·  #2
hallo Schnabeltasse

herzlich willkommen

guck mal hier

forum/ftopic29568.html

20 Grad (aber über Heizkörper) ist nicht so gut

22 Grad (nicht über Heizkörper). wäre die beste alternative
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Welcher Standort für Canna zum Antreiben?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 11:51 Uhr  ·  #3
@ Rose23611

oh vielen Dank für den Link, der ist wirklich Gold wert
Es werden dort zwar 18 Grad für die Rhizome empfohlen, aber ich hoffe mal, die paar Grad mehr nimmt die Canna nicht übel. Ich hatte nur die Befürchtung, dass sie durch zu hohe Temperaturen zu schnell wachsen bzw. vergeilen könnte. Helligkeit ist zwar vorhanden (stünde dann vorm Balkonfenster), aber die Wintersonne ist ja doch noch um einiges schwächer zur Zeit.
Dankeschön und lieben Gruß
Schnabeltasse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.