Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 14:57 Uhr  ·  #16
Hier einige der etwas selteneren
Mexipedium xerophyticum



Paphiopedilum vietnamesis


Paphiopedilum malipoense alba



Paphiopedilum braemii

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 15:14 Uhr  ·  #17
noch ein paar

Paphiopedilum appletonianum


Paphiopedilum hirsutisimum var.alba


Pahiopedilum conco belatulum


Paphiopedilum venustum alba


Paphiopedilum parnatanum


Paphiopedilum armeniacum forma markii


forum/ftopic21451.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 19:41 Uhr  ·  #18

Habe auch eine
Kakteen 007mmn.jpg
Kakteen 007mmn.jpg (482.2 KB)
Kakteen 007mmn.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 19:15 Uhr  ·  #19
Hab noch eine
Kakteen 128m.jpg
Kakteen 128m.jpg (913.17 KB)
Kakteen 128m.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 91
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 18:01 Uhr  ·  #20
Hab auch eine! Weiß leider nicht was für eine es ist, aber ihr könnt mir doch bestimmt helfen!
orchid2 007.JPG
orchid2 007.JPG (139.53 KB)
orchid2 007.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 21.03.2010 - 20:00 Uhr  ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

frauenschuh

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 12:05 Uhr  ·  #22
Hallo ,

Ich brauche dringen eure Hilfe ich hab mir einen Frauenschuh gekauft .. Ihn letztens umgetopft in spezieller Orchideenerde jedoch ist sie nun verblüht... Was nun ?? kann man sie jetz so lassen erstmal ?? oder sollte ich etwas tun ???


Da ich hier selten online bin wäre es nett wenn man mir per Email postet: eilli86@freenet.de
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Frauenschuh Orchideen : Fotothread Teil 1

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 12:56 Uhr  ·  #23
Hallo

Man soll Orchideen nie umtopfen wen sie noch blühen da sie dan Blüten und Knospen abwerfen, erst umtopfen wen sie nicht mehr blühen

Und Welche Spezial Erde Hast du genommen ? (Universal Orchidee Erde oder Spezial Erde Für Frauenschuhen oder andere Spezial Orchideen Erde)

den der Frauenschuh ist eine Terrestrische Orchidee was Heist er wächst in der Natur auf dem Boden und da brauch man andere Erde als für Epiphytische Orchideen wie Phalaenopsis die in der Natur auf Bäumen wachsen.

also der Frauenschuh brauch Erdigere Orchideen Erde als Phalaenopsis die ein grobe luftige Orchideen Erde brauch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.