Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist gefragt!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist gefragt!

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:40 Uhr  ·  #1
Ab heute haben sie bei Kaufland Seramis zum halben Preis :

7,5 l für 2,79 Euro!:mrgreen:

Da hab ich mir gedacht,das ich bei dem Preis ja damit anfangen könnte,auf Seramis umzustellen .
Nun hab ich aber unterschiedliche Meinungen dazu gehört und bin richtig verunsichert.. !

Habe sogar gelesen,dass das Substrat richtig verklumpen und man nur noch ne harte Masse im Topf haben kann! Und,das es doch nicht sooo einfach ist,wie es oft dargestellt wird.... !

Also,deshalb wäre ich dankbar,wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet !
Falls die nämlich positiv ausfallen,würde ich morgen hin und mich mit einigen Beuteln bevorraten1
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist gefragt!

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 18:03 Uhr  ·  #2
hallo annewenk,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Seramis, aber ich habe vieles positives darüber gelesen und möchte meine Orchi auch in Seramis umtopfen. Allerdings hat Kaufland das Ton-Granulat im Angebot, fürs umtopfen brachst du aber das "Seramis Spezial Subtrat für Orchideen".

Das Ton Granulat (hab ich im Internet gesehen) benutzt man als Unterlage, die Pflanze rein und dann Subtrat. Andere nehmen nur das Subtrat.

Ich werde höchst wahrschinlich nur das Subtrat verwenden.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist gefragt!

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 18:07 Uhr  ·  #3
Hast du schon mal hier im Forum die Suchfunktion verwendet zu diesem Thema?
Da bist du nämlich nicht die erste, die darüber Erfahrungsberichte lesen möchte.
Guck doch bitte einfach mal ein bisschen herum.
Beitrag wird geschlossen.
Danke für dein Verständnis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.