Wandtattoo mal anders

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 02:12 Uhr  ·  #1
Huhu

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch und muss das mitten in der Nacht mal schnell jemandem mitteilen. *lach*

Wir haben einen furchtbar schmalen, furchtbar langen, furchtbar hohen Flur und ich kaspere seit Wochen mit Bildern, Keilrahmen, Klebedeko etc. rum, aber nichts passt mir wirklich in den Kram.

Gestern Abend kam dann die Idee und heute steh ich vor meiner Wand und freue mich.

Die Eule ist mit schwarzer Lackfarbe gleich auf die Tapete gemalt, der Rahmen dementsprechend leer.

Jetzt muss ich nur noch ein paar bunte Knöpfe finden, die ich als Augen einsetzen kann, dann ist es (zumindest für mich *g*) perfekt. Ich liiiiiebe Eulen.
CIMG1265.JPG
CIMG1265.JPG (123.18 KB)
CIMG1265.JPG
CIMG1266.JPG
CIMG1266.JPG (111.11 KB)
CIMG1266.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 06:19 Uhr  ·  #2
och, wie süß! Das ist ja ne super Idee, sieht wirklich gut aus!
LG Nicole
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 06:20 Uhr  ·  #3
süß!
hast du die selbst gemalt?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 06:57 Uhr  ·  #4
Das sieht ja wirklich toll aus, ondori.
Da hattest Du eine prima Idee.

Wo hast Du denn den passenden Rahmen so schnell her?

VG
rose45
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 12:18 Uhr  ·  #5
Vielen Dank fürs Lob *verbeug*

Die Eule hab ich selbst aufgemalt, ja. Das war eigentlich ein Stoff-Aufnäher, der kam zum vergrößern auf den Scanner, der Ausdruck mit Kohlepapier auf die Wand und los gings.

Der Rahmen war schon vor mir hier.
Wir haben das Haus vor gut zwei Jahren von meiner Patentante geerbt, da hing der Rahmen mit einer gestickten Obstschale im Wohnzimmer.
Ich konnte ihn einfach nicht wegschmeißen. Der ist so furchtbar kitschig, der ist schon wieder schön *lach*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 16:29 Uhr  ·  #6
0ndori ... das sieht ja perfekt aus ... tolle Idee ...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 01:15 Uhr  ·  #7
Selbstgemalt! ich staune
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 09:28 Uhr  ·  #8
das hat was!
ich kann zwar nicht sagen, was, aber, irgendwie find ich das sehr ansprechend. Da sieht man mal, wie man mit ganz einfachen Mitteln was ganz tolles zaubern kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 09:53 Uhr  ·  #9
Cooool!

Bei uns in der Stadt gibt es ein Café, dort sind die Wände petrolgrün gestrichen und es wurden auch solchen goldenen Holzbilderrahmen aufgehangen. Aber einfach nur die Rahmen, ohne Bild.
Sieht auch irgendwie toll aus (auch wenn petrol nicht so meine Farbe ist).
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 12:38 Uhr  ·  #10
So kam der Grundgedanke.

In meiner Mittagspause geh ich oft mit einer Kollegin in eine Kaffee-Bar. Super gemütlich, alles voller riesiger Sitzsäcke, die Wände Knall-lila gestrichen und darauf leere goldene Bilderrahmen.

Aber da wir ja die gesamte Flurlänge unten schon orange tapeziert haben, hab ich mich oben nicht mehr bunt getraut. Da musste dann halt irgendwas beklopptes in den Bilderrahmen.

Meine Familie ist sehr erstaunt, da ja eigentlich jede Zelle meines Körpers Mäusefan ist *g*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 06.02.2011 - 22:26 Uhr  ·  #11
dachte, Eulen haben Mäuse zum Fressen gern
mal doch noch rechts in die Ecke eine kleine Maus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

:)

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 12:51 Uhr  ·  #12
Also ich würde sagen.... TOP LEISTUNG! sieht echt gut aus


Wie wäres mit folgendem Tattoo, sieht auch ziemlich gemütlich aus, wie findet ihr?


LG, Betti

Anmerkung der Moderation: Bild und Link wurden als Werbung eingestuft und entfernt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 09:48 Uhr  ·  #13
super Idee!
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 13:23 Uhr  ·  #14
Das ist wirklich eine super Idee und kommt mit dem Rahmen wirklich gut raus!
Werde ich mal im Hinterkopf behalten
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Oldesloe
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Wandtattoo mal anders

 · 
Gepostet: 06.04.2011 - 11:09 Uhr  ·  #15
Mir gefällt die Deine Idee auch super gut!!!!
ich glaube ich werde mir die auch mal merken

Vielen Dank für das Ideenteilen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.