Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier:
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen... Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Ich habe halt die Befürchtung, wenn ich sie jetzt so in die Höhe wachsen lasse das es später dann nicht gut aussieht wenn die Stämme so hoch und ohne Blätter sind. Wenn ich allerdings auch dort zurückschneiden kann wo sie keine Blätter hat (was ja anscheinend der Fall ist) dann werde ich sicherlich noch damit warten.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei euch bedanken. Dieses Forum ist absolute Weltklasse. Ich bin sehr froh es gefunden zu haben.
bitte, bitte, (noch) nicht schneiden. Stimme Gudrun zu, das ist so eine schöne Pflanze (und übrigens doch die gleiche, wie die auf dem von mir verlinkten Foto).
Das ist beides eine Dracaena marginata.
Schneiden kannst du wirklich immer noch, wenn sie irgendwann wirklich zu lang und dürre gewachsen ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Beachte auch zum Thema Dracena wird zu groß -> Ableger ziehen ? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Dracena wird zu groß -> Ableger ziehen ? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ableger im Preisvergleich noch billiger anbietet.