Pflanzenraritätenbörse in Essen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 22:36 Uhr  ·  #16
Bei mir sind es wohl momentan Sämlinge die ich übrig habe, aber mal sehen
vieleicht bekomm ich bis dahin noch Stecklinge hin.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 23:10 Uhr  ·  #17
Samen hätte ich auch im angebot.. und sämlinge.. naja wird sich zeigen ob die bis dahin da sind =)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 23:02 Uhr  ·  #18
Irgendwas findet sich sicherlich.
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe Münster
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 23:03 Uhr  ·  #19
hey,
das ist ja mal ein toller tip mit der pflanzenbörse,danke,danke, -sowas hat mir echt noch gefehlt-da fahr ich auf jeden fall hin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 08:42 Uhr  ·  #20
@ Goldensun,
mach dir bitte keine falsche Hoffnungen, dass du auf der Börse groß mit den Ulmers ins Steckitauschgeschäft kommst....wenn ich es jetzt richtig verstanden hab. die stehen da, um zu verkaufen und nicht um ihre Passis zu ´zerschnibbeln...Wenn du viel kaufst, kann es mal passieren, dass du als guter Kunde eine Gratisgabe bekommst. Würden die Ulmers nur tauschen, würd sich die Arbeit mit den Passis und die Kosten nicht lohnen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 18.04.2007 - 12:25 Uhr  ·  #21
Hehe ich dachte eher an dich dabei
Die Ulmers veraufen ja auch keine stecklinge und dass die interesse haben an ner "billis-passi" bezweifle ich doch stark ^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 09:31 Uhr  ·  #22
Ja ich auch juchu, ich werde auch nach Essen fahren ich glaube dann gibt es die nächsten tage nur noch Reis und Nudel zu essen , brauch ja das Haushaltsgeld für Pflanzen.
LG Anja
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 09:36 Uhr  ·  #23
Achtung dann müßt ihr euch beeilen bevor anja alles aufkauft !!
Du weißt das der Urlaub dann ausfällt.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 09:49 Uhr  ·  #24
Nee..die andere älfte kauf ich Wenn dann das geld da wäre
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 10:14 Uhr  ·  #25
Du weißt wo du´s hinschicken mußt ?
Dann geb ich dir mal meine Lieferadresse...
Bitte sende an. ...... ..... ....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 10:50 Uhr  ·  #26
hehe..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 15:48 Uhr  ·  #27
Ich werde auch am Sonntag dahin fahren. Ich war ja schon ein paar Mal da. Das findet in der Orangerie und rund um selbige statt. Ist meistens ganz schön was los. Und chronische Parkplatznot. Stell euch schonmal aufs schleppen ein.
Die Gruga kann man danach super besuchen, ist immer nen Besuch wert, ich hab selber ne Dauerkarte. Und Passis sind im Tropenhaus.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 15:53 Uhr  ·  #28
was ist die gruga eigentlich..ich habs immerwieder mal gehört abba wissen....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 08:12 Uhr  ·  #29
Hallo Angi,
die Gruga ist ein Veranstaltungsort für Konzerte, Messen, usw...... besonders sehenswert ist für den Pflanzenfreund allerdings der anliegende Grugapark mit dem hier bereits erwähnten botanischen Garten.....
Da will man am liebsten einziehen.....
Liebe Grüße
Uli
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenraritätenbörse in Essen

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 11:56 Uhr  ·  #30
Kann mich jemand zufällig mitnehmen ?
Raum Köln
hätte ja noch was für Taddy...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.