Was passt zusammen..Musa mit.....?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Was passt zusammen..Musa mit.....?

 · 
Gepostet: 17.01.2011 - 19:44 Uhr  ·  #1
Hallo erstma jaja...ich weiss-ich hab mich lange nicht gemeldet.....Habe hier aber viel gelesen...ganz ehrlich!
Wir haben im Oktober 2009 einen Schrebergarten übernommen und ich war sehr beschäftigt
Nachdem wir im letzten Jahr alles etwas auf Vordermann gebracht haben und uns mehr um "gewöhnliche" Gartenarbeit gekümmert haben,möchte ich mir in diesem Jahr ein/zwei Besonderheiten gönnen
Zum einen möchte ich es unbedingt noch mal mit einer Musa probieren.......
Nun kommen wir zu meiner Frage:Ich habe einen grossen Pflanzkasten(1m lang),wo die Hübsche rein soll...Jetzt habe ich mir überlegt,ob die Baumtomate noch dazu passen würde...oder eine Strelitzie nicolai-zumindest für die nächsten Jahre.....Nur eine Musa ist mir für den grossen Kasten ein bisken wenig....Auspflanzen trau ich mich (noch) nicht....
Was meint ihr?Passt das??Überwintern würde ich im Gartenhaus-Temperaturen höchstens kurz mal unter Null Grad.
In diesem Winter stehen dort Hanfi/Rostrata und Co-klappt super.
Danke für Eure Antworten!LG Sylvia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Was passt zusammen..Musa mit.....?

 · 
Gepostet: 17.01.2011 - 20:38 Uhr  ·  #2
hallo,
dazu würde ich dir die musa basjoo empfehlen und diese wird diesen pflanzkasten gerne ganz ausfüllen. die wachsen ja schnell und mit einer weiteren grossen pflanze, gäbe es da bereits herbst 2011 ein gedränge. ich empfehle dir im frühling 2 musa basjoo und drumherum kann man diverse sommerblumen einpflanzen, die irgenwann mehr und mehr weichen müssten, oder rote taglilien find ich als begleitpflanzung mit musa immer ganz schön, aber auch da muss man schauen, wie lange es kein gedränge gibt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was passt zusammen..Musa mit.....?

 · 
Gepostet: 17.01.2011 - 21:36 Uhr  ·  #3
Also ich mag die Kombination Musa und Canna. Würde auch eine Basjoo empfehlen und von der Pflege sind bei ziemlich gleich. Beide mögen viel Blaukorn
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was passt zusammen..Musa mit.....?

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 08:23 Uhr  ·  #4
Juhu!
Danke erstmal...
An eine Basjoo hab ich auch gedacht....Die Canna war letztes Jahr darin-ist auch ganz gut gekommen..Ich hab sie dann im Herbst ausgegraben und in den Keller verfrachtet,weil ich mir nicht sicher war,ob es im Häusken nicht doch zu kalt wird.....Ich bin mir immer noch nicht gaaanz sicher Schafft eine Canna auch mal mehrere Tage knapp unter Null....sie würde ja schön trocken stehen...Sieht bestimmt toll aus Musa mit Canna,die rötliche Blätter hat.....der Name fällt mir grad nicht ein....
Untenrum ein paar Sommerblümchen.....vielleicht Studentenblumen-die ziehen wir in diesem Jahr mal selber-das orange/gelb könnte ich mir grad vorstellen.......
LG Sylvia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.