Kedrostis nana bei der Winterruhe gestört

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Kedrostis nana bei der Winterruhe gestört

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 19:00 Uhr  ·  #1
Ich hoff mal ich bin hier richtig, ich hab vielleicht ein kleines Problem mit meiner Kedrostis nana, wobei ich mir da nicht mal so sicher bin, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Fakt ist, ich habe die Pflanze Mitte Dezember bekommen und sie war auch tatsächlich in der Ruhephase, bis vor kurzem zumindest.

ich habe sie nämlich nach Erhalt in meine unbeheizte Küche deponiert, wo sich auch keiner aufhält, ausser zum gelegentlichen Kochen und ich war eh die letzten Wochen gar nicht da, ergo war die ganze Wohnung unbeheizt. Lange Rede, kurzer Sinn, die Pflanze ist trotzdem aufgewacht, um es mal recht menschlich zu umschreiben...

Was nun? durchkultivieren oder doch in Keller damit? Muß meine kleine Kedrostis nun sterben?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kedrostis nana bei der Winterruhe gestört

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 19:20 Uhr  ·  #2
Deine Zwergmelone ist ganzjährig kultivierbar, feucht halten, sie mag 20 - 25° und hell
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Kedrostis nana bei der Winterruhe gestört

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 23:47 Uhr  ·  #3
das hör ich doch mal ausgesprochen gern, danke schön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.