Steineibe von rotem Schädling befallen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Steineibe von rotem Schädling befallen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Steineibe Zuhause stehen und jetzt fängt sie leider an, alle ihre Blätter abzuwerfen. Sie trocknen aus und fallen anschließend zu Boden. Ich vermute das es sich um eine rötliche Pilzerkrankung handelt, die sich auf der Blattunterseite befindet. Der Standort der Steineibe ist direkt auf dem Fensterbrett und sie bekommt auch über den ganzen Tag einiges an Licht.

Meine Frage wäre, ob meine Vermutung richtig ist und wenn ja, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

mfg Kobold91
Bilder über Steineibe von rotem Schädling befallen von Mo 03 Jan, 2011 13:22 Uhr
IMG_0802.JPG
IMG_0800.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragMo 03 Jan, 2011 16:38
hallo

leider schlecht auf den bildern zu erkennen, vielleicht mal das blatt auf ein weisses blatt papier legen und die kamera schärfer stellen :wink:

wie warm steht die denn :-k um diese zeit sollte sie so um die 5 grad haben

http://green-24.de/forum/ftopic14285.html

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze von Schädling(en) befallen? Wolläuse von Murmelmotte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1924

Di 10 Jul, 2007 20:03

von Murmelmotte Neuester Beitrag

kentia Palme von Schädling befallen? von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2710

Di 17 Jan, 2012 14:46

von irrlichti Neuester Beitrag

Topf Hopfen befallen? Wer kann Schädling identifizieren? von DaBreez, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

535

Sa 05 Aug, 2017 17:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Steckling von rotem Fächerahorn von vonne, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

944

Mi 29 Jul, 2009 11:31

von vonne Neuester Beitrag

Podocarpus macrophyllus - Tempelbaum, Steineibe von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

9550

So 19 Aug, 2007 15:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was für ein Bonsai?Podocarpus macrophyllus (Steineibe) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2912

Fr 04 Apr, 2008 19:42

von Mara23 Neuester Beitrag

Suche Pflanze mit rotem Laub von whee, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

2695

Mo 05 Jan, 2009 16:49

von gude Neuester Beitrag

bonsai art- Podocarpus macrophyllus (Steineibe) von Schueler151, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2092

So 17 Jan, 2010 10:47

von Schueler151 Neuester Beitrag

Suche diese Pflanze-Steineibe von BärbelH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

557

Do 27 Feb, 2014 10:07

von BärbelH Neuester Beitrag

Pflanze mit rotem Neuaustrieb- Glanzmispel? von MoMa1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

279

Mi 12 Aug, 2015 16:51

von MoMa1991 Neuester Beitrag