Wie einen Apfelbaum pflanzen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wie einen Apfelbaum pflanzen?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 19:10 Uhr  ·  #31
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie einen Apfelbaum pflanzen?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 20:29 Uhr  ·  #32
Nabend - Whattaman -

- Schau mal hier den letzten Beitrag von mir. Gleiches kannst Du auch mit Apfelsaatgut anstellen - wenn Du Lust dazu hast. Der Versuch wird ähnliche Ergebnisse bringen.

forum/viewtopic.php?t=4702&highlight=

In diesem Sinne - viel Erfolg.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie einen Apfelbaum pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 20:28 Uhr  ·  #33
Hallo,
Apfelbäumchen besser mit oder ohne Unterlage pflanzen?

Habe nicht ganz verstanden, ob der aus Kernen gezüchtete kleine Apfelbaum sortenrein bleibt, wenn ich ihn ab einer bestimmten Größe (ab welcher Größe???) auf einer Unterlage veredeln lasse?

Habe aus 600 km Entfernung (Schleswig-Holstein) tolle Äpfel mitgebracht, der Baum ist sehr alt und die Äste brechen schon ab. Kann aber jetzt nicht Pflanzenteile aus der Entfernung holen, darum kann ich es nur mit Kernen versuchen.

Die Äpfel sind jetzt reif, wann versuche ich es mit den Kernen? Bis zum Frühjahr liegen lassen, trocken oder feucht lagern inzwischen oder doch an der Fensterbank im Keller jetzt versuchen?

Habe nur wenige Äpfel mitgenommen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gast/Neuling...........
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie einen Apfelbaum pflanzen?

 · 
Gepostet: 12.12.2010 - 11:39 Uhr  ·  #34
und ist was bei dem versuch mit den verschiedenen kern methoden herausgekommen

mfg auch ein niklas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.