Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Bedienung

 · 
Gepostet: 29.11.2010 - 02:18 Uhr  ·  #151
Hi, zusammen

Hab mich hier gerade durchgewühlt - sehr hilfreich!!
Ob ich das gleich aber noch weiß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 29.11.2010 - 07:04 Uhr  ·  #152
Guten Morgen, Peg01,

mir hilft es immer, die wichtigsten Links in meinem Browser als Favoriten zu speichern. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich mit diesem Thread hier?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 29.11.2010 - 07:11 Uhr  ·  #153
Oder noch einfacher: Der Thread ist eine "News". Wenn du in irgendein Unterforum klickst und dir dort die Übersicht ansiehst, dann werden alle News-Themen zuerst aufgeführt. Da steht auch die Zusammenfassung

forum/forum11.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Bedienung

 · 
Gepostet: 29.11.2010 - 13:21 Uhr  ·  #154
Moin ihr Beiden,

Danke für die Tipps
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:07 Uhr  ·  #155
Mir fehlt hier was. Es gibt Foren, wo man bei jedem einzelnen Thread anklicken kann, ob man über diesen weiter benachrichtigt werden möchte, wenn was Neues eintrifft, oder nicht. Gibt's das hier auch?
Wenn ja, hab ich's noch nicht gefunden.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:08 Uhr  ·  #156
Schau mal ganz oben in den Kästchen "Beitragsoptionen"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:10 Uhr  ·  #157
Wenn du eine Antwort zu einem Thema schreibst, schau mal auf der linken Seite unter den Smileys
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:15 Uhr  ·  #158
Das ist aber nur für deinen Beitrag, wenn du es für das Thema möchtest, ohne einen Beitrag geschrieben zu haben, kannst du das oben anklicken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:17 Uhr  ·  #159
Das stimmt auch. Hab da gerade nicht dran gedacht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:21 Uhr  ·  #160
supi, danke, werde nämlich schon etwas überhäuft mit Benachrichtigungen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:22 Uhr  ·  #161
Also wolltest du das abstellen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:29 Uhr  ·  #162
Das geht bei "Eigenes Profil" bearbeiten:

Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Hilfe!!! völlig verloren

 · 
Gepostet: 05.05.2012 - 22:18 Uhr  ·  #163
Bin das erste Mal hier und kann nirgends Anleitung finden wie oder wo ich meine Frage an das Forum stellen kann, denn dafür habe ich mich angemeldet. Es geht um die Bestimmung eines Bambussamens aus Indien. Ich möchte ein Foto reinstellen und die Frage, wer das kennt und wie ich aus dem Samen möglicherweise eine oder mehrere Pflanzen ziehen kann. Also bitte helft mir. Ich bin ja selten in Foren, aber bisher gab es immer ein Feld für Fragen. Wo habt Ihr das versteckt?
Ich hoffe auf baldige Rückmeldung!
imamu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 05.05.2012 - 22:43 Uhr  ·  #164
hallo imamu,

klick mal ganz oben ziemlich weit links in dem grünen Balken auf "Foren". Da öffnet sich eine Liste mit sämtlichen Unterforen.
Dort kannst du das passende Unterforum aussuchen. Für die Bestimmung deiner Bambussamen wäre das wohl unter "Die Welt der Pflanzen" die "Pflanzenbestimmung und Pflanzensuche" (hab's dir hier auch direkt verlinkt: )
Dort klickst du auf den Button "Neues Thema oder Frage" (der ist links oberhalb des Filmkästchens, da unter "Seite 1 von...").
Dort kannst du Titel und Frage in die Maske eingeben, Bild hochladen (dazu auf den "Bilder hochladen"-Button klicken). Drunter findest du die Knöpfe für Vorschau und Absenden.

Viel Erfolg und noch viel Spaß im Forum
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Anleitungen zu den Forenfunktionen! Diskussion

 · 
Gepostet: 05.05.2012 - 23:13 Uhr  ·  #165
hi und willkommen imamu!

ich verlink dir mal, wie man bilder einfügt; bitte die Größenangaben beachten! Da hier grad ein Forenumzug ansteht,und es bei einigen Usern Probleme mit dem Einstellen von Bildern gibt, lieber noch etwas verkleinern.

L Link

Du kannst natürlich auch andere Imagehoster benutzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.