An unseren Greenen Nachwuchs!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 15:40 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von MinzeBlatt
Wie sollen Kinder wie ich lernen ohne Fragen zu stellen? Ein Kind ist nun mal kein Erwachsener und hat deswegen auch zwangsläufig ein schlechtes Niveau.


Der Satz ist einfach toll. Ich denke hier wollte man sagen, dass Kinder nicht auf dem Niveau Erwachsener agieren. Nun, aber das heißt doch nicht, dass Kinder und Jugendliche grundsätzlich ein schlechtes Niveau haben. Auch zehnjährige kennen doch gewisse Gesellschaftsregeln schon und können diese in der Regel auch anwenden und da gehört auch gegenseitiger Respekt und ein netter Umgangston (unabhängig von Rechtschreibfehlern) dazu. An die Regeln des menschlichen Miteinanders sollte man sich überall halten auch im world wide web.

Ich finde die Mods hier sind einfach spitze, helfen bei jedem noch so kleinen Anliegen und beantworten geduldig eine zum 20.ten Mal gestellte Frage. Vorbildlich, nicht umsonst kriegt das Forum so gute Kritiken. Danke schön, Ihr macht einen klasse Job hier!

Auch die Tatsache, dass zuerst grundsätzlich eine nichtöffentliche Lösung gesucht wird, sagt doch eigentlich alles.

LG Jessica
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 15:49 Uhr  ·  #32
@Wippsteert
Vielen lieben Dank für das Lob

Wir haben hier einige Teenager, die uns in bestimmten Fachbereichen in die Tasche stecken Soviel zum Niveau

Hier hat jeder mal "klein" angefangen und es ist Sinn und Zweck eines Forums Fragen zu stellen und voneinander zu lernen

Unsere User haben aber auch das Recht möglichst alle gleich behandelt zu werden...ob alt, jung, groß, klein usw. Wir versuchen das immer irgendwie möglich zu machen.

Behandel du die User wie du selber behandelt werden möchtest

Das ist eigentlich das Motto hier und bisher hat das auch (fast) immer prima geklappt

Ich finde es aber mutig, das MinzeBlatt sich traut dieses Thema anzusprechen. In anderen Foren hätte es dafür vielleicht einen auf den Deckel gegeben, aber ich glaube wir brauchen das auch nicht unbedingt weiter öffentlich durchkauen oder?

@MinzeBlatt
Wenn du magst, können wir dir das auch in Ruhe per Pm erklären bzw versuchen es

Anmerkung der Moderation!

Thread wird vorerst geschlossen, bis sich alle wieder beruhigt haben!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 16:46 Uhr  ·  #33
Ich krame den Thread hier mal hoch, weil wir aktuell wieder einige "Problemchen" haben!

Meine lieben Junior-Greenies!

Wir freuen euch, wenn ihr hier mit schreibt, aber es gibt einige Sachen, die machen die anderen auch nicht und wir möchten euch bitten das auch zu unterlassen!

1. Keine Doppelpostings! Wartet bitte bis ihr eine Antwort bekommt

2. Keine Doppelanmeldungen! Wir können anhand eurer Ips sehen, wer da schreibt und wenn ihr euch in einem Thread noch selber antwortet, dann ist das nicht in Ordnung!

3. Auf Pns der Moderation ist immer zu antworten, sonst löschen wir einfach alle Beiträge von euch!

Es ist nicht schlimm, dass ihr es versucht habt und keiner reißt euch dafür den Kopf ab, aber das geht nicht! Bitte meldet euch bei den Mods und wir klären wie es weiter geht!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 18:44 Uhr  ·  #34
Lexikon

IP = Persönliche Identifikationsnummer im Internet (hat jeder und kann von der Moderation ausgelesen werden)
Spam (spamen) = Unsinnige Beiträge (verfassen)
Doppelanmeldung = ein User ist mit zwei oder mehr Namen angemeldet
Doppelpost = zwei- oder mehrmaliges Schreiben der gleichen Beiträge, Themen oder Kleinanzeigen
Post = Beitrag
Thread = Thema, Gesprächsfaden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.