Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige

 · 
Gepostet: 09.11.2010 - 14:53 Uhr  ·  #16
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige

 · 
Gepostet: 09.11.2010 - 21:04 Uhr  ·  #17
Hallo Raimund,
bin zwar auch nicht so der Palmenspezialist, aber ich hab mir vor kurzem eine Kentiapalme (Howea forsteriana) gekauft. Naja, eigentlich hat sie sich aufgedrängt (statt um 199 Euro um 30 Euro) - da konnte ich nicht nein sagen. Zuhause hab ich sofort Tante Google befragt, wie ich das gute Stück zu pflegen habe und musste feststellen sie ist ziemlich pflegeleicht. Könnte deiner "Palmi" gut Gesellschaft leisten.
Schau mal:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=436
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 14:43 Uhr  ·  #18
Hallo,

vielen Dank erst einmal.

Ich schaue mir die Links die Reihe nach an und auch Danke an CurlySue für
den direkten Tipp.

Die Fenster liegen in Richtung: ... wenn ich das mal genau wüsste - auf jeden
Fall Morgens bis Nachmittags Sonne. Aber ich schaue mal, "Palmi" zu vermitteln
und mir dann etwas geeigneteres zuzulegen. Muss ja nicht sein, das die hier
hinvegetiert.

Elefantenfuss: Klingt gut, sieht gut aus. Ich musste so einen Kollegen mal
verschenken, hatte mir gefallen.

Richtung Wochenende geht es Lampen aussuchen und Pflanzen schauen. Was,
wie und wo sich etwas grünes entwickelt, schildere ich dann noch kurz hier.

Ray
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf, 38 m ü. NN, USDA 8a/8b
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 16:42 Uhr  ·  #19
ich wuerde noch sagen, nicht zu viel giesen wenn sie im winter drinnen steht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.