Sukkulente Pflanzen ->Bestimmung

 
Ras
Azubi
Avatar
Herkunft: in Lippe
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Sukkulente Pflanzen ->Bestimmung

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 00:01 Uhr  ·  #1
Hallo!

Seit langer Pause bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs und hoffe nun auch wieder häufiger... (ich bin jetzt wieder Schüler und es wird ja langsam kalt draussen...nun hab ich wieder genügend Zeit...)

>Sooo und ich hab auch ein paar Fragen an euch...

bitte helft mir diese Pflanzen zu bestimmen..!

-Ich habe nämlich von Sukkulenten überhaupt keine Ahnung, kein gutes Buch, für die Suchfunktion keine Anhaltspunkte und per G***le bestimmen find ich sehr nervig und zeitaufwendig-hab es eben probiert aber nchts anständiges gefunden...

Hier gibt es doch bestimmt einige Experten die mir helfen können...

MfG,

Jochen

(--> schaut euch doch mal meine Galerie an...! Ich hab endlich Bilder hochgeladen... Ich würde mich über Kommentare und konstruktive Kritik freuen...)
k-DSCI0063.JPG
k-DSCI0063.JPG (46.49 KB)
k-DSCI0063.JPG
Ich kenne beide Pflanzen nicht (Ich weiß nur-die eine ist eine Tillandsie >Ich würde gerne den genauen Namen kennen...))
k-DSCI0034.JPG
k-DSCI0034.JPG (65.1 KB)
k-DSCI0034.JPG
Ich kenne keine dieser Pflanzen (Außer Hauswurz)
k-DSCI0034c.JPG
k-DSCI0034c.JPG (58.38 KB)
k-DSCI0034c.JPG
k-DSCI0034b.JPG
k-DSCI0034b.JPG (70.42 KB)
k-DSCI0034b.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Sukkulente Pflanzen ->Bestimmung

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 00:08 Uhr  ·  #2
hi,

auf dem 2. foto ist euphorbia obesa.

3. foto: das bunte ganz rechts ist ein Cryptanthus, rechts darüber eine Gasteria, rechts darüber Euphorbia obesa, oben eine Aloe.
Ras
Azubi
Avatar
Herkunft: in Lippe
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Danke!

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 00:12 Uhr  ·  #3
Danke!!!!

Das ging ja total fix... unglaublich...