Meine kleine Orchidee

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Meine kleine Orchidee

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 22:58 Uhr  ·  #1
Habe mir eine kleine Orchidee zugelegt. Die erste Blüte ist vorbei und die neue steht bevor. Habe eine Frage dazu. Der Blütenstengel kommt immer aus einer segen wir mal Zwiebel. Muß ich diese dann mal aus den Topf entfernnen oder kommt später auch aus dieser Zwieben eine neue Blüte
Neues aus dem Garten 002.jpg
Neues aus dem Garten 002.jpg (83.82 KB)
Neues aus dem Garten 002.jpg
Neues aus dem Garten 003.jpg
Neues aus dem Garten 003.jpg (83.3 KB)
Neues aus dem Garten 003.jpg
Es sollen aus jeder Knolle eine Blüte kommen.jpg
Es sollen aus jeder  … mmen.jpg (87.88 KB)
Es sollen aus jeder Knolle eine Blüte kommen.jpg
Aber sie sieht super aus.jpg
Aber sie sieht super aus.jpg (85.79 KB)
Aber sie sieht super aus.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Meine kleine Orchidee

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 23:20 Uhr  ·  #2
Hi Mopi,

die Pseudobulbe (Zwiebel) kann bei diesen Dendrobien durchaus auch nochmals Blüten bilden. Nichtsdestoweniger sollten die an der Pflanze bleiben, denn die sind Wasser- und Nährstoffspeciher und -lieferanten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine kleine Orchidee

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 13:13 Uhr  ·  #3
Nenno da habe ich es ja falsch gemacht.Das wuste ich nicht das da raus wieder ein Stengel kommt.Oder kommt an dem verblüten Stengel auch die neuen Blüten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Meine kleine Orchidee

 · 
Gepostet: 13.10.2010 - 13:22 Uhr  ·  #4
Aus den verblühten Stängeln kommt nix mehr. Aus den Bulben bei guter Pflege schon.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.