Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Altenburg
Beiträge: 41
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 17:16 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe vor einem Jahr einen Bonsai gekauft mit dem Namen "Operculicarya decaryi". Leider finde ich nirgends den deutschen Namen dafür und wie man diese Pflanze pflegt. Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße von Steffik
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 17:27 Uhr  ·  #2
Hallo Steffik!

Ich glaube nicht, dass es da einen deutschen Namen gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Aber eine Pflegeanleitung gibt es z.B. hier:
http://shop.garten.ch/shop/ope…29425.html

LG,
Kiroro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 17:28 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: aus Franken
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 17:30 Uhr  ·  #4
Hallo Steffik,
würde auch sagen dass das ein Elefantenbaum ist.
Grüße Rosella
Azubi
Avatar
Herkunft: Altenburg
Beiträge: 41
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 17:58 Uhr  ·  #5
Hallo

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Jetzt weiß ich wie ich das Bäumchen zu pflegen habe.

Viele Grüße Steffik
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche deutsche Bezeichnung für Operculicarya decaryi

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 20:11 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.