Was ist das für ein Pflänzchen?-Johanniskraut - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für ein Pflänzchen?-Johanniskraut

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich fand diese Pflanze sehr schön, habe aber null Ahnung was das sein könnte.

Vielen Dank fürs Bestimmen.
Bilder über Was ist das für ein Pflänzchen?-Johanniskraut von Sa 25 Sep, 2010 22:42 Uhr
IMG_2033.jpg
IMG_2034.jpg
Azubi
Azubi
BeitragSa 25 Sep, 2010 22:57
könnte Johanniskraut (Hypericum) sein - bin mir aber nicht ganz sicher ...

Das Blatt und dessen Anordnung wäre für die Pflanzenbestimmung recht hilfreich.

Christin
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 26 Sep, 2010 8:25
Ich denke auch: Johnniskraut Bilder und Fotos zu Johnniskraut bei Google. , man kann leider die für Johnniskraut Bilder und Fotos zu Johnniskraut bei Google. langen, typischen Staubgefäße nicht erkennen.

vlG Lapismuc :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 120
Blüten: 30060
BeitragSo 26 Sep, 2010 12:47
Moin,

es gibt zwar mehrere Arten großblütiger, strauchiger Hypericum, aber eigentlich wird in Deutschland nur Hypericum ´Hidcote´ Bilder und Fotos zu Hypericum ´Hidcote´ bei Google. gepflanzt und ich halte ihn für diese Sorte.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragSo 26 Sep, 2010 15:30
Da stimme ich Plantsman zu. Ich habe den gleichen Strauch!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche