Urechites lutea wie pflegen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 18:16 Uhr  ·  #1
Evtl ist mir vorhin bei Dehner eine zugelaufen und da ich nie wirklich Glück mit Rakedingern haben und schon gar nicht mit Diplandenien (auf dem Schild steht das wäre eine Gelbe) wollte ich mal fragen:

Wie pflegt und überwintert man sowas
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:19 Uhr  ·  #2
Hallo Mel,
die Pflegezeichen in diesem Link besagen:

Kletterpflanze
sonnig bis halbschattig
eingeschränktes gießen
giftig ist sie in allen Pflanzenteilen
Das Berühren der Pflanze kann Hautreizungen verursachen.
u.s.w.
http://toptropicals.com/cgi-bi…ITES_LUTEA


Alles in Allem eine sehr attraktive Pflanze und pflegeleicht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:03 Uhr  ·  #3
Danke fürs Raussuchen meint ihr echt, die kann es so kühl vertragen

Die sieht etwas anders aus als die anderen, aber richtig bestimmen kann man das wahrscheinlich erst, wenn sie blüht



Knospen sind dran

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:13 Uhr  ·  #4
Schön das sie Knospen hat, dann würde ich sie vorerst auch nicht zu kühl lagern.
Wenn du sie etwas wärmer überwinterst , bei ca 10°C wird das auch kein Problem sein.
Die obigen Temperaturen sind ja die untersten Grenzwerte, darüber kann man immer gehen nur nicht darunter.
Die Gelbe sah ja auch auf den Bildern/Abbildungen etwas anders aus als die normalen rötlich angehauchten Sorten.
Hoffentlich blüht sie bald, ich will Bildchen sehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:16 Uhr  ·  #5
Habe sie im Wohnzimmer stehen, bin doch auch neugierig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:19 Uhr  ·  #6
Da steht sie zum Blühen genau richtig.
Also.......... nun ist Abwarten und Tee trinken angesagt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 18:22 Uhr  ·  #7
Moin,

Urechites luteum ist ein Synonym von Pentalinon luteum. Die Art kommt aus der Karibik und wächst dort kaum über 300 müNN. Das bedeutet sie ist eine Warmhauspflanze, die eine leichte Trockenzeit von Dezember bis April hat, sonst gleichmäßig feucht mit viel Wasser von August bis September (Hurrican-Saison). Wichtig ist wohl ein durchlässiger Boden, weil sie nach meiner Recherche teilweise auf alten Riffen oder in Strandnähe wächst.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 19:27 Uhr  ·  #8
Danke für die Infos! Dann doch lieber im Wohnzimmer überwintern oder?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Urechites lutea wie pflegen

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 14:44 Uhr  ·  #9
Ich fall um....das ist echt eine Gelbe

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.