Palmen Samen!?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:06 Uhr  ·  #1
Hallo leutz,

ich war soeben bei einer freundin die hatte so eine wunderschööööne Palme im Garten ich glaub das war so eine trachy...aber genau weiß ich das nicht...

die palme hatte solche dinger am stamm keine ahnung lach bin kein experte...

hab mal nen paar fotos gemacht..

was meint ihr sind das samen?

und wie gehe ich weiter vor?

ich wollt die samen in nem topf machen usw wächst da dann was?

sorry für die dummen fragen aber ich hab kein plan davon lach

hier die fotos..



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with [URL=http://imageshack.us]Image
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:08 Uhr  ·  #2
Deine Bilder sind ziemlich unscharf. Aber was ich da sehe, ist grün und grün wäre unreif.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:08 Uhr  ·  #3
Das sieht mehr nach Samen von einer Phoenix roebelenii aus. Die sind noch grün und wahrscheinlich nicht reif
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:09 Uhr  ·  #4
hallo

leider sehr unscharf die fotos, da lässt sich schlecht was erkennen

sehen so aus trachy samen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:10 Uhr  ·  #5
hmm toll:-( aber i8ch hzabe die dinger schon von der palme abgepflückt:-(

kann man die nun weg schmeißen?:-(
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:16 Uhr  ·  #6
Ja, die kannst Du wohl wegwerfen. Wenn Du noch ein paar dran gelassen hast, besteht ja die Chance, dass die noch ausreifen und wenn Du die Freundin bald mal wieder besuchst, kannst Du vielleicht reife ernten. Also: Kopf hoch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Palmen Samen!?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 12:17 Uhr  ·  #7
ja da sind noch welche an der palme:-)

toll da hab ich dann die schönen samen umsonst ab gemacht:-(

schade.-( naja nächstes mal frage ich erst nach bevor ich da was mache lach

ich bedanke mich bei euch für eure ratschläge:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.