Wandgestaltung?! Hilfe...

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe neue Bilderrahmen für meine Wand bekommen. Da aber vorher dort größere bilder dort hingen, ist dort jeweils eine weiße ecke die mich stört. die wandfarbe habe ich leider nicht und da ich weiß das hier viele sind die kreativ sind (was ich zwar auch bin ) hoffe ich ihr könnt mir vlt. ein paar tipps geben.

PS: falls das thema nicht hier rein passt tut es mir leid das ich es eröffnet habe, aber hier gibt es auch einige themen die nix mit pflanzen etc. zu tun haben.
P9070005.JPG
P9070005.JPG (153.25 KB)
P9070005.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 175
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 01:18 Uhr  ·  #2
hmmm... gute frage

du könntest die bilderrahmen etwas versetzt aufhängen, so daß mehr abstand zwischen rahmen und ecke ist, dann sieht das net so gequetscht aus... du könntest dann auch eine kleinere auf die eine seite und eine größere auf die ander seite malen... weiß net wie ich das beschreiben soll also drei ecken neben einader, von klein zu groß, vllt verschieden farbig
du kannst die rahmen auch versetzen und um die ecken und den weißen streifen in der mitte der wand eine blumenranke malen...
oder du hängst sie weiter runter und verdeckst die ecken
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 14:15 Uhr  ·  #3
danke erstmal für den tipp. das problem ist aber das das bild schon so weit wie möglich runter hängt... an eine blzumenranke hab ich auch schon gedacht. hmm... vlt. fällt mir ja noch was ein
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:57 Uhr  ·  #4
Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Du orientierst Dich an den vorgegebenen weißen Ecken und nimmst Dir eine weiße Farbe, dann machst um die Bilder (rundherum gleicher Abstand!) eine zusätzliche Rahmengestaltung, der dann mittig die Bilder aufgehängt werden. Bei dem mittleren Bild mußt Du seitlich etwas mehr Raum lassen. Wenn Du einen größeren Abstand nimmst, dann ist auch der Raum zwischen den einzelnen Bildern nicht mehr so groß, denn meiner Meinung nach hängen sie zu weit auseinander.

Zur Verdeutlichung zu dem was ich meine, habe ich Dein Foto mal grob bearbeitet .
Vorschlag.jpg
Vorschlag.jpg (74.33 KB)
Vorschlag.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 12:29 Uhr  ·  #5
Ich finde das der letzte Vorschlag wirklich gut ist. Auch schön das hier eine Bildbearbeitungstattgefunden hat Es wirkt modern und nicht langweilig!
Zudem braucht man weiße Farbe doch irgendwie immer …

Das mit der Blumenranke finde ich nicht ganz so toll …

mein Tipp wäre es Wandtattoos an zubringen und diese über die weißen Striche zu kleben! Wie wäre es mit anderen Bildern? Finde die etwas zu Klein für die große Wand, zudem harmonieren sie nicht wirklich mit der Farbe, aber wahrscheinlich habe ich einfach einen andern Geschmack ...

Würde mich freuen, wenn du uns deine fertige Wand präsentieren würdest. Eventuell findest du ja auch noch eine andere gute Lösung, die auch noch interessant sein könnte.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 16:10 Uhr  ·  #6
danke noch für eure tipps. hab es jetzt mit weißem draht verlängert sieht halt wie vorher aus. der tipp mit wandtattoos ist auch gut aber ich hab eine wirklich sch**ß wand (sorry für meine wortwahl ) ist so rauhfaser oder wie das auch heißt, aber die bilderrahmen sind weiß weil mein zimmer so ziemlich die farben weiß, schwarz, rot hat
P9090001.JPG
P9090001.JPG (67.5 KB)
P9090001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 16:22 Uhr  ·  #7
Kannst du das nicht was mit Expedit von Ikea tricksen? Ich würde mal den neuen Katalog durchstöbern, den kann man auch an die Wand hängen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 20:58 Uhr  ·  #8
war vor kurzem bei ikea haben auch so ein regal gekauft aber fürn flur. hab das mal bei mir ins zimmer gestellt, sah aber nicht so toll aus, war mir zu voll... hab aber aber so als raumteiler vor mein bett zwischen den beiden bilderrahem einen fadenvorhang gekauft. bin schon gespannt wies aussieht...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wandgestaltung?! Hilfe...

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 21:05 Uhr  ·  #9
Schau dir die mal genauer an. Da kann man durchsichtige Schubkästen oder Schubladen für kaufen. Ich finde die sehr praktisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.