Unbekannte Spinne

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Unbekannte Spinne

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 20:44 Uhr  ·  #1
Diese Spinne und noch ein paar Andere (ganz ekelhafte Schwarze mit Kugelkörper) verhindern seit einem Jahr, dass ich die Fenster im Büro putze. Da wir gestern so nett über Spinnen hier im Chat geplaudert haben, ist mir wieder eingefallen, dass ich die Kleine (diese ist ca. 3 cm) noch nie geknipst hab und ich auch bis heute noch nie rausgefunden hab, welche sie ist.
Besseres Foto ist leider nicht möglich, da sie immer aus den Rolllädenkästen kommen, wenn die Abendsonne auf das Fenster scheint und ich bring auch den Mut nicht auf, das Fenster zu öffnen und genauer zu gucken, welche Mitbewohner bei uns rumkrabbeln. brrrr.
Ich weiß, dass das hier ein Pflanzenforum ist, aber vielleicht ist jemand da, der sich auch mit den Krabbeltierchen rund ums Haus beschäftigt.
spinne.jpg
spinne.jpg (388.25 KB)
spinne.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Spinne

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 22:52 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.