Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge??

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute

Ich habe mir etwas vorgenommen: meinen Vorgarten zu gestalten...

Ich hab mir einen Plan geschmiedet wie er ungefähr werden sollte: Als Randeinfassung möchte ich viele bunte und verschiedene Sträucher, Büsche pflanzen, die zu jeder verschiedenen Jahreszeit blühen sollen, damit ich in den abwechselnden Jahreszeiten keine kahlen Lücken habe...
Heute habe ich mir auf der einen Seite viele verschieden färbige Potentillen gepflanzt, nächste Woche ab Montag (wenn meine Biotonne dann wieder leer ist ) möchte ich Buchsbäumchen an den Ecken pflanzen, so dass als buschige färbige Abschlusskanten aussieht, doch was soll ich in der Lücke dann pflanzen??? Habt ihr eine Idee, welcher Strauch bzw. Busch ich da noch nehmen könnte, der farblich dazu passen würde und übern Frühling und Sommer blüht?

Wäre sehr nett, wenn ich da gute Ratschläge bekommen würde

Vielen Dank im Voraus Flower Power Girl
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge??

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 17:29 Uhr  ·  #2
Wie wär's mit Schmetterlingsflieder? Buddleia
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinhessen
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge??

 · 
Gepostet: 26.08.2010 - 21:34 Uhr  ·  #3
Oder wie wärs mit einem Ranunkelstrauch (Kerria japonica)?

Link
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge??

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 09:21 Uhr  ·  #4
Hy

Ja, Ranunkelstrauch gefällt mir gut... Das wäre eine schöne Kombination zu meine Buchsbaumerl

Ich glaube, das sieht gut aus, viellicht dazwischen noch rosen... hm... mal sehen...

Danke für den guten Rat

lg flower power girl
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinhessen
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Vorgartengestaltung - weitere Ratschläge??

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 10:20 Uhr  ·  #5
Bitte, gern geschehen. Mir ist zwischenzeitlich noch der Hibiscus mit seinen tausend verschiedenen Blüten eingefallen, allerdings dauert es so bis Juli, bis die Blüten erscheinen oder aber auch eine Weigelie Bristol Ruby Link.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.