Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum

 
fao
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo und Guten Morgen liebe Forumnutzer.

Da ich seit heute neu im Forum bin und noch keine Ahnung wie man Bilder in den Beitrag bringt habe ich zwei Fotos unter Bilder abgelegt. Der Titel dieser Fotos ist
"Wer kenn diese Pflanze?"

Vielleicht kennt einer diese herrliche Pflanze. Hier einen kurze Beschreibung der Pflanze:
Die Blätter ähneln die einer Banane (jedoch kleiner) oder einer Canna, sie hat Ingwerartige Wurzeln.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
FAO
P1010421.JPG
P1010421.JPG (493.87 KB)
P1010421.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 10:28 Uhr  ·  #2
Mit Ingwer liegst du gar nicht schlecht, guck mal unter Hedychium gardnerianum, einem Ingwergewächs (Zingiberaceae).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 199
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 10:29 Uhr  ·  #3
Hallo!
Das sollte eine Hedychium sein - frag mich aber nicht welche Sorte genau, da melden sich bestimmt noch die Experten/innen hier!
Tolle Pflanze!!!
fao
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 11:18 Uhr  ·  #4
Hallo.

Vielen Dank, das ging ja schneller als ich gedacht habe. Nun habe ich die Gewisseit das es sich um eine Hedychium gardnerianum handelt.

Gruss
FAO
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 14:35 Uhr  ·  #5
"Auch ohne blüten sind es dekorative pflanzen, mit blüten aber gehören sie zu den schönsten gewächsen unserer gärten". (Zitat von altmeister Fritz Encke)
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht noch, dass auch der duft atemberaubend ist...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.