wie viele verschiedene orchidennsorten gibt es ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

wie viele verschiedene orchideensorten gibt es ?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 20:02 Uhr  ·  #1
sorry wenn sich das verdoppelt aber hab nichts zu dem thema gefunden

habe bereits eine phalaenopsis und würde mir gerne nocheine zulegen.
da ich nicht weiß welche sorten es noch gibt fänd ich es sehr nett wenn ihr mir hier alle orchideenarten auflistet

wenn ich schöne erfahrungen mit einer gemacht habt könnt ihr das auch hierhinschreiben

danke im vorraus
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: wie viele verschiedene orchidennsorten gibt es ?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 20:05 Uhr  ·  #2
Du es gibt hier ganz tolle Bilderthreads über die verschiedenen Orchideen.
Versuch es doch mal bitte mit der Suchfunktion:
forum/search.php

Und du brauchst mir keine PM schreiben, warum dein Thread schon wieder geschlossen wurde.
Bitte erst gucken und wenn du nichts dazu findest, darfst du einen neuen Thread eröffnen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

wie viele verschiedene orchidennsorten gibt es ?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 20:16 Uhr  ·  #3
habe das thema grade schonaml eröffnet wo ich dann auf die suchfunktion hingewieden wurde :http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=64119&highlight=orchideenarten habe nachgeschaut doch nichts gefunden ...

meine frage ist jetzt : wie viele sorten gibt es denn könntet ihr hier alle reinschrieben ?

und wenn ihr eine sorte besonders schön findet ( will mir ne neue zulegen ) könnt ihr das auch hier reinschrieben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wie viele verschiedene orchidennsorten gibt es ?

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 20:17 Uhr  ·  #4
Ähm....wie wäre es im Orchideenstammtisch mal zu stöbern?

So geht das nicht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.