crassula - warum will sie nicht?????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: crassula - warum will sie nicht?????

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 10:01 Uhr  ·  #16
...na ja, wäre vermutlich auch zufrieden, wenn es halbwegs gesund aussehen würde.

aber ich liebe grün! und meine blättchen sind irgendwo zwischen stumpf bis gelblich-gräulich-bräunlich-grün angesiedelt.

da isses mir theoretisch ganz schnurz, was die blattgröße anbelangt, wenn es dicht belaubt ist und grün strahlt. aber es sah so jämmerlich aus im vergleich zu dem schweinderl, was protzt und strotzt
und glänzt (ohne chemie) und wuchert. also versuche ich es...und solange sie mir nicht die haare
vom kopf frißt und anfängt zu grunzen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: crassula - warum will sie nicht?????

 · 
Gepostet: 30.07.2010 - 10:18 Uhr  ·  #17
Ich drück die Daumen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: crassula - warum will sie nicht?????

 · 
Gepostet: 03.08.2010 - 23:26 Uhr  ·  #18
guten abend,
also ich finde die Crassula deiner freundin super schööön. irgendwie sind Crassulas auch nicht mein ding. ein ableger von einer freundin "überlebt" mehr schlecht als recht im moment im freien vor sich hin. na ja........ich denke die hat einen sonnenbrand bekommen diesen sommer. dann hab ich sie schattiger gestellt. ist eben irgendwie der wurm drin. mal sehen, was die diesen winter im zimmer macht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: crassula - warum will sie nicht?????

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 00:19 Uhr  ·  #19
hallo gast:-))

haaa...ich bin auch (noch) neidisch...aber ....

der restbestand (also das ferkelchen) steht jetzt auf dem balkon, seit ich ihn geschnitten habe.
unglaublich, aber wahr: überall sind schon wieder kleine triebe und blättchen dran.

im moment rede ich ihm jeden morgen gut zu und freue mich tatsächlich über das bißchen GRÜN!!!, nicht grün-gelb.

werde ihm wohl das bild von der mama gegenüber hängen, damit er weiß, wie er mal werden soll...

im ernst, hätte nicht gedacht, daß das sooo explosionsartig von statten geht! es blubbert nur so aus ihm raus. jetzt warte ich nochmal ne woche ab und mache dann vergleichsfotos.
den radikalen rückschnitt habe ich bisher noch keine sekunde bereut und ich freu mich, daß es ihm schon weitaus besser geht.

bis dahin
doris - in gespannter erwartung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.